WMDEDGT – Tagebuchbloggen, bin auch mal dabei

Seit fast 8 Jahren blogge ich nun und ich habe noch nie bei WMDEDGT mitgemacht. Ich fand, es war mal Zeit, denn bis jetzt habe ich es immer verpasst. Das Tagebuchbloggen (W-as M-achst D-u E-igentlich D-en G-anzen T-ag?) wurde von der Bloggerin „Frau Brüllen“ ins Leben gerufen und findet immer am 5. des Monats statt. Nur so, falls Ihr auch mal mitmachen wollt 😉

Der Tag beginnt um 00 Uhr, nicht wahr? Und genau das tat er auch, denn da wurde ich zum ersten Mal geweckt. Das Mäuschen weinte und liess sich eine ganze Weile lang nicht beruhigen. Weder durch Brust, Nuggi noch Wasser… vermutlich weil sie am Nachmittag irgendwie neben den Schuhen war und 2-3x stürzte. Ich streichelte sie und sang und dann musste sie Pipi, also sind wir zum Töpfchen und zurück im Bett fand sie dann den Schlaf… oder war das Pipi später? Sie erwachte irgendwann nochmal, aber vielleicht stillte sie da auch nur, ich kann mich am Morgen nie genau daran erinnern…

Um 7.05 Uhr ist Tagwacht

Um 7.05 Uhr riss mich dann wie immer der Wecker aus dem Tiefschlaf, ich weckte die Grossen, machte dem Sohn eine Ovi, richtete beiden das Znüni und verabschiedete sie in die Schule. Ich schaltete den Flugmodus am Handy ab, checkte mich kurz durch und überlegte, mich nochmals zum Mäuschen zu legen. Das tat ich dann auch, aber nach 5x hin und her wälzen beschloss ich, dass ich jetzt auch nicht mehr einschlafen kann und machte mir ein Müesli und einen Kaffee, bevor ich sie um 8.10 Uhr weckte.

Ich machte sie parat für die Kita (dort ist sie an 3 Vormittagen) und fuhr mit ihr hin. Sie war noch sehr müde und wollte bei Mama auf dem Arm bleiben, aber die Erzieherin erzählte ihr, dass sie heute zum Bauernhof spazieren und Hühner anschauen gehen, da wechselte sie dann schnell auf ihren Arm und ich konnte gehen.

Fotoshooting, einmal unprofessionell

Für heute nahm ich mir vor, ein paar Fotos für einen noch nicht geschriebenen Blogbeitrag zu machen. Ich bin da aber das totale Greenhorn und versuchte zuerst im oberen Stock etwas einzurichten. Doch es war nicht hell genug und wir haben auch nirgends im Haus einen schönen Hintergrund oder so, so dass ich dann halt halbpatzig unten Fotos machte. Aber wie immer stellte ich es mir super-insta-tauglich-toll vor und hatte dann ein Resultat, mit dem ich irgendwie leben konnte. Die Hälfte der Fotos löschte ich, die anderen schoss ich durch ein Verkleinerungsprogramm, da war es längst Zeit, das Mittagessen vorzubereiten, ich schaffte also nicht alles, was ich wollte. Zwischendurch musste ich den Akku der Kamera neu laden weil ich den Ersatz-Akku nicht fand, da war ich noch kurz am PC. So, ich belegte eine Pizza, schob sie in den Ofen, öffnete das Garagentor, damit die Maus ins Haus kann und fuhr dann in die Kita. Dort begrüsste mich wie immer ein fröhliches Mäuschen. Die Erzieherin berichtete, dass sie einen richtigen Entwicklungsschub mache grad und dass sie wieder ein gutes Stück des Weges selber lief. Das ist momentan ihre Lieblingsbeschäftigung. Raus und loslaufen, ohne Ziel, einfach irgendwohin… für mich ganz schön mühsam, denn ich kann ja nicht ständig nur alles stehen und liegen lassen und für 1-2 Stunden irgendwo hin mit ihr…

Zwischen Küche, Kind und Hausaufgaben

Kurz vor Mittag kommen wir nach Hause, die Maus zeigt mir ein Blatt mit Vorschaubildern der Fotosession, die sie in der Schule hatten, das Mäuschen will schon an den Tisch, ich gebe ihr den Rest-Schinken, der nicht auf die Pizza passte, derweil klingelt der Grosse und setzt sich mit den Hausaufgaben hin. Wie so oft hat er Schwierigkeiten und ich hetze zwischen Küche und Esstisch hin und her derweil das Mäuschen quengelt und die Maus auch hier und dort irgendwas sagen will… der ganz normale Wahnsinn zur Mittagszeit eben…

Erlösung: der Mann kommt nach Hause, die Pizza auf den Tisch. Der Grosse hat keine Zeit zum Essen, die Hausaufgaben sind ihm wichtiger, aber englisch und dann auch noch rechnen müssen, das überfordert ihn. Papa und Mama müssen helfen.

Power-Nap am Nachmittag

Schnell ist die Pizza alle, die Hausaufgaben sind erledigt, der Mann erklärt mir noch was bzgl. Hypothek und geht wieder zur Arbeit. Die Grossen telefonieren für Playdates und sind dann bald beide aus dem Haus (was eher selten der Fall ist, also halte ich kurz inne und geniesse die Ruhe), während ich es endlich schaffe, die Kleine ins Bett zu bringen. Das ist momentan etwas schwierig… ich bin selber auch total müde, habe Kopfschmerzen und döse für 10 Minuten mit wie so oft… danach zwinge ich mich zum Aufstehen weil ich diesen Beitrag hier schreiben will. Jetzt ist der Kaffee leer, ich nehme eine Schmerztablette und sobald das Mäuschen wach ist, werden wir zum Einkaufen fahren. Um 17 Uhr habe ich eine Trageberatung mit einem Elternpaar, meine Schwiegermutter kommt dann, um sich um das Mäuschen zu kümmern, der Mann wird abends vermutlich den Grill anschmeissen und ich habe so das Gefühl, dass ich heute nicht mehr ins Training fahre, da die Beratung sicher nicht pünktlich fertig sein wird für’s erste Training und ich mich nach dem Essen nicht mehr für’s 2. Training aufraffen werde.

Um 21.30 Uhr ist (hoffentlich) Feierabend

Die Kids werden gegen 21 Uhr ins Bett gehen, das Mäuschen nicht vor 21.30 Uhr schlafen, danach werde ich mich vermutlich um Social Media kümmern und dann auch ins Bett fallen… Morgen Vormittag treffe ich mich mit meiner Freundin zu einer Trauerfeier, in die Messe werden wir aber mit den Kleinen nicht gehen können.

So, das war mein erstes WMDEDGT – sicher nicht sonderlich spannend, normaler Alltag eben… 😉

Bei Frau Brüllen (oben verlinkt) findet Ihr alle weiteren Blogger, die teilgenommen haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert