Dr. Beckmann Fleckenteufel Produktlinie Übersicht

50 Jahre Dr. Beckmann Fleckenteufel und alle feiern mit

Werbung. – Kinder machen das Leben bekanntlich bunter. Das ist nicht nur im übertragenen Sinne gemeint, nein, sie schaffen es auch immer wieder, viele, bunte Flecken auf ihrer Kleidung zu sammeln. Das beginnt spätestens mit dem Beikost-Alter. Und endet dann irgendwie gar nicht mehr. Noch heute kleckern meine Grossen am Tisch ständig, tragen aber schon lange kein Lätzchen mehr (nicht, dass ein Lätzchen ein Garant für fleckenfreie Kleidung wäre: herunterfallende Fleischbällchen und Bolognese-Spritzer finden meist wie von Zauberhand ihren Weg auf ein freies Stück der Kleidung).

Bleibende Flecken sind nicht erwünscht

Und so ist unser Wäschekorb ständig voll und die Maschine läuft entsprechend auch ein paar Mal die Woche.

So weit, so gut, nur haben wir es leider oft genug mit heiklen und hartnäckigen Flecken zu tun, die einen normalen Waschgang mühelos überstehen. Und da Kinderkleidung schnell zu klein wird und wir sie gerne weitergeben würden, sind bleibende Flecken nicht erwünscht.

Diverse Flecken von Speisen und Saucen Gerade Fett- und Grasflecken, Ketchup oder Farbe sind solche Kandidaten. Was habe ich mich oft geärgert, wenn wieder mal ein Malheur auf einem Lieblingsshirt oder -kleid passierte… Während unser Grosser damit keine Probleme hat, kann die Maus schon mal weinen, wenn sowas passiert.

Von Dr. Beckmann durften wir nun die „Fleckenteufel“ testen und erhielten zudem noch eine Packung Farb- und Schmutzfänger-Tücher – also Produkte, die hier sehr gut gebraucht werden können!

Die Dr. Beckmann Fleckenteufel sind eigentlich eine kleine Institution, stehen sie doch schon seit den 70er-Jahren in den Regalen der Supermärkte und bestimmt habt ihr sie auch schon bei Euren Eltern oder Grosseltern zuhause rumstehen sehen oder nutzt sie selber.

Dr. Beckmann Fleckenteufel – grosses Sortiment

Dr. Beckmann Fleckenteufel Produktlinie Übersicht

Schon allein an ihrer Form erkennt man die Mittelchen sofort. Die Fleckentfernung ist denkbar einfach. Man durchfeuchte den Fleck gut, lässt das Ganze rund 15 Minuten einwirken und gibt ihn dann in die normale Wäsche. Das Sortiment der Fleckenteufel von Dr. Beckmann lässt dabei keine „Wünsche“ offen.

Diverse Saucen Flecken Kind mit schmutziger Kleidung Testen durften wir folgende:

  • Büro & Heimwerken
  • Stifte & Tinte
  • Schmiermittel/Öle
  • Rost & Deo
  • Blut & Eiweisshaltiges
  • Fetthaltiges & Saucen
  • Obst & Getränke
  • Natur & Kosmetik

Wir konnten nicht alles ausprobieren, aber haben gemerkt, dass uns allein schon die Existenz eines Fleckenmittels „hilft“. Früher habe ich fleckige Kleidung einfach in den Wäschekorb geschmissen – eigentlich schon die Garantie dafür, dass das Kleidungsstück liegen bleibt, der Fleck eintrocknet und dann auch beim Waschen nicht mehr ausgeht.

Flecken vorbehandeln

Dank der Fleckenteufel reagiere ich nun schneller – die Vorbehandlung verhindert Schlimmeres. Die Fleckenteufel haben auch eine angenehme Grösse, liegen gut in der Hand und sind mit einem kindersicheren Verschluss ausgestattet, da die Mittel ätzend wirken können.

50 Jahre Fleckenteufel – gewinnen mit Dr. Beckmann

Kaum zu glauben, aber heuer feiern die legendären Dr. Beckmann Fleckenteufel bereits ihren 50. Geburtstag! Und jeder kann mitfeiern, denn das Geburtstagskind verlost in Kooperation mit deineTorte.de bis Ende des Jahres täglich eine exklusive Geburtstagstorte nach Wahl! Und für alle, die gerne selber backen, wird zusätzlich jeden Monat eine Kitchen Aid in der Trendfarbe des Jahres verlost.

Wenn das mal nicht eine tolle Geburtstags-Aktion ist! Die Kitchen Aid ist bei uns übrigens seit über 10 Jahren im Einsatz, wir lieben sie einfach. Es lohnt sich also, mitzumachen.

Und so kann man gewinnen…

Wer bis und mit 31.12.2021 einen der acht Fleckenteufel kauft und den Kassenbon auf der Dr. Beckmann Aktions-Seite hochlädt, nimmt automatisch an der täglichen Verlosung einer Torte sowie an der monatlichen Verlosung einer KitchenAid® teil. Und noch ein Geheimtipp: Jeder weitere hochgeladene Kassenbon erhöht die Chance zu gewinnen!

Und, pssst: auf meiner Facebook-Seite gibt es gerade auch ein Gewinnspiel: 5×8 Fleckenteufel wollen bei Euch hartnäckige Flecken vernichten, also nichts wie los und mitmachen! 🙂

Wäsche nach Farben sortieren? Nicht nötig

Dr. Beckmann Farb & Schmutzfänger Ein weiteres Lieblingsprodukt von mir sind die Farb- und Schmutzfänger-Tücher, weil auch sie dafür sorgen, dass die Kleider länger schön bleiben. Ich bin nämlich ausserordentlich faul und mag die Kleider nicht auch noch nach Farben sortieren. Somit landen bei mir helle und dunkle, weisse und bunte Stücke stets in derselben Trommel.

Verfärbungen sind da, gerade bei neueren Sachen, nicht immer vermeidbar. Wer vorher jedoch eins der ADVANCED-„Zaubertüchlein“ mit in die Wäsche gibt, kann dem super einfach vorbeugen. Die Tücher mit dem 2-fach Schutz nehmen die überschüssige, auslaufende Farbe nämlich auf, indem die Farbe in den Mikrofasertüchern gebunden wird.

Zusätzlich geben die Tücher spezielle Farbfang-Moleküle ins Wasser ab, welche die freigesetzten Farbstoffe auch dort an sich binden, wo die Tücher möglicherweise nicht oder nur schwer hinkommen.

Weniger Sortieren spart nicht nur Zeit und Aufwand, sondern auch Energie, weil man die Maschine wirklich füllt und nicht 3-4 separate Waschgänge machen muss. Und das beste: auch die Leuchtkraft und Brillanz der Farben bleibt dank der Tücher länger erhalten, sodass die Kleider auch nach mehrmaligem Waschen noch wie neu aussehen. Kein Wunder, werden die Farb- und Schmutzfänger auch Dr. Beckmanns „Moderetter“ genannt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielen Dank an Dr. Beckmann für die gute Zusammenarbeit!

Bilder: Privat/Dr. Beckmann/delta pronatura Schweiz AG

Weiterlesen zum Thema Haushalt

22 comments
  1. Das klingt toll. Ich ärgere mich am meisten über die Tomatensaucenflecken, die gerne mal entstehen, wenn wir so bequem sind und vor dem TV essen …

  2. Flecken von Salatsauce, Tomatensauce,…

  3. Mich nerven die Grasflecken und diverse Fruchtflecken am meisten. Davon gibt es jetzt ja wieder mehr. Besonders die beeren sind so hartnäckig.
    Dies ist eine tolle aktion

  4. Tomaten ? und Karotten ? Flecken

  5. Ich ärgere mich am meisten über Grasflecken und Tomatensauceflecken.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung ?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend ?
    Gerne geteilt und kommentiert auf Facebook.

    1. Oh gerade gelesen, bin leider nicht aus der Schweiz.
      Allen viel Glück ?

  6. Wow danke tolle Chance. Tomatenflecken und paprika sind nicht gerade meine Freude punkto Wäsche… würde mich freuen

  7. Tomatensauce, Frucht und Grasflecken sind echt übel.

  8. Für moch ist Tomatensauce und Tee am schlimmsten. Ich weiss gar nicht wie och das immer schaffe aber damit habe ich mir schon einige weisse Oberteile versaut. Sehr ärgerlich jedes Mal.

  9. Gras und Tomatenflecken finde ich ganz schlimm. Danke für die tolle Verlosung. Gerne geteilt und kommentiert auch auf Facebook. Liebe Grüße

  10. Gras und Frruchtflecken nerven mich besonders 🙁

  11. Es gibt nichts Schlimmeres als Schokolade – und meistens habe ich mich selber reingesetzt.

  12. Rotz bringe ich fast gar nicht mehr raus aus den Pullis. Die kann ich dann kochen, bis sie in Puppengrösse eingegangen sind!

  13. Wie immer, wenn Papa Gemüse vor dem Fernseher herumreicht, hat nachher etwas Salatsaucenflecken. Und die sind schlimm.

  14. Am irrsten sind Kaugummis. Der Klumpen geht ja raus, aber den Fleck, den bringe ich nicht mehr weg.

  15. Da spring ich auch in den Lostopf. Am schlimmsten sind Curry und Beerenflecken. Gradflecken in Hosen und Socken kennen wir ja auch alle und mein Schatz fährt Motorrad… Da bleiben Öl und Fettflecken nicht aussen vor.

  16. Oh salatsaucen und rüebli-flecken finde ich nicht toll ? versuche gern mein glück, könnte es gut gebrauchen ?

  17. Vorallem Tomatenflecken. Aber auch Fett und Kugelschreiberflecken sind sehr ärgerlich

  18. Definitiv die Fettflecken. Unsere Kinder bringen es hin, dass sie immer wieder haben

  19. Grasflecken!

  20. tomatensauce und kakaoflecken

  21. Ich habe Schwierigkeiten bei kaba und Matsch aus den Kleidern meiner zwillinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert