Kleine Prints Album

Kleine Prints für kleine Entdecker

Vor Jahren schon habe ich bei einer Freundin gesehen, wie sie für ihr Kleinkind ein Fotoalbum zusammenstellte. – Mit Fotos aller Verwandten und liebsten Freunde zum drin blättern und auch als Anreiz für Gespräche. Ich fand das ganz süss, machte es aber nie nach. Denn ich scheute einerseits den Aufwand, Fotos entwickeln zu lassen, und fand andererseits ein Plastikalbum, in das man die Fotos reinstecken kann, weder praktisch noch schön.Und dann kam vor ein paar Wochen die Anfrage, ob ich Lust hätte, das Herzensprojekt „Kleine Prints“ kennenzulernen. Ich sagte gleich „ja“, denn so konnte ich diese schöne Idee meiner Freundin beim 3. Kind endlich doch noch umsetzen.
P4131606.JPG
Gründerin Eva Malawska war ebenfalls auf der Suche nach einem Fotobuch für ihre Tochter Lotta. Sie wollte es ihr zur Kita-Eingewöhnung schenken, fand jedoch nichts, das ihren Vorstellungen entsprach. Und wie es so ist, wenn man sich etwas in den Kopf setzt, begann sie selber, ein solches Buch zu designen. Es dauerte nicht lange und das Unternehmen „Kleine Prints“ war geboren — 2014 ging der Webshop online.

Verschiedene Vorlagen für Babys und Kinder

Zwei Vorlagen gibt es bei „Kleine Prints“ für Fotobücher: eins für Babys (13 Fotos/12 bunte Textseiten) und eins für Kinder (25 Fotos mit optionalem kleinen Text). Darüber hinaus sind ein schönes Fotomemo (12 Fotos) und ein Fotopuzzle (12 Teile) erhältlich. Alles in ganz schönem Design.
IMG_8032 IMG_8033 IMG_8034 IMG_8035
Ich freute mich sehr, als das Fotobuch hier ankam. Alles war sehr liebevoll verpackt, das Buch selbst in einer praktischen Karton-Box, in der man es vor Staub geschützt aufbewahren kann, wenn man es nicht braucht. Die Seiten des Buches sind aus stabilem, dickem Karton und so ideal zum Blättern für kleine Kinderhände. Auch in Kombination mit der Spiralbindung. Eselsohren gibt es so bestimmt nicht.
Die bunten Seiten bieten Platz für Text. Ich habe hier einfach mal die Namen zu den Fotos hin geschrieben. Der simple, gross gedruckte Text kann so z.B. von meinem Grossen problemlos gelesen werden. Natürlich kennt er die Namen der Menschen auf den Fotos, aber trotzdem 😉
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kinder lieben Fotobücher über alles

Mein Mäuschen ist jetzt wohl noch ein wenig zu klein für das Buch, aber das wird sich schnell ändern. Die grossen Kinder finden es auf jeden Fall toll. Sie lieben Fotobücher und schauen sie sich gerne an.
Für die Fotogeschenke von „Kleine Prints“ wird übrigens ausschliesslich Papier, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit FSC®-Zertifikat stammt, verwendet, und versendet werden die Produkte mit DHL GoGreen.

Edit: mittlerweile ist das Mäuschen 2 Jahre alt und sie liebt unsere Fotobücher über alles! Das kleine Karton-Album war lange Zeit ein Favorit, durch das sie sich immer wieder blätterte. Aktuell stehen aber unsere Jahres-Alben hoch im Kurs. Klar: da hat es ja auch viel mehr Fotos drin von all unseren Erlebnissen und ihren Geschwistern, als sie noch so klein waren wie sie. Sie holt die Bücher fast täglich hervor, blättert darin und will wissen, wer wo drauf ist bzw. sagt es uns – einfach nur süss! 🙂 Dabei ergeben sich manchmal sogar anregende Unterhaltungen als bei manchem Kinderbuch…

Kleine Prints Fotobuch für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert