Die geheime Drachenschule bastei Lübbe

Last-Minute-Buchtipps für Ostern

Rechtzeitig auf unseren Urlaub hin haben wir wieder ein paar tolle Bücher erhalten. Es ist für jeden etwas dabei – Kinderbücher für die Kleinen, ein Ferien-Rätselblock und spannende Geschichten zum Lesen für den Grossen.

Fibi und ihr Einhorn


Die Maus hatte grosse Freude an diesem Buch mit dem Glitzer-Cover. Es ist der 5. Band einer Comicreihe über das Mädchen Fibi, das ein Einhorn zur besten Freundin hat. Gemeinsam meistern sie die Herausforderungen des Alltags. Ein humorvolles und lustig illustriertes Buch, das auch dem Grossen gut gefiel.

ullmann Kinderbücher Legende der Star Runner Fibi und ihr Einhorn

Bereits in diesem Geburtstags-Beitrag vorgestellt habe ich Euch die Legende der Star-Runner, die ebenfalls von Ullmann Medien.

Hier könnt Ihr die Bücher kaufen:


Roman Quest – Flucht aus Rom

Dieses Jugendbuch für Kinder ab 10 Jahren spielt 94 nach Christus in Rom, zur Zeit von Kaiser Domitian, der Jubas Eltern des Verrats beschuldigt. In letzter Sekunde gelingt den Kindern der Familie die Flucht vor dem sicheren Todesurteil und eine furiose Verfolgungsjagd beginnt. Auf ihrer weiten Reise lauern Mörder, Banditen, skrupellose Sklavenhändler und Naturgewalten, welche die Geschwister immer wieder in Gefahr bringen.

Ich muss zugeben: mein Grosser hatte ein wenig Angst und las sich wohl noch nicht so richtig ein, zumindest sagte er mir das so… 😀 Das Buch bleibt aber hier und vielleicht guckt er irgendwann wieder rein. Und vielleicht wäre es für Eure Kids genau das richtige? 
Erschienen bei ars edition.

Frag doch mal… die Maus

Frag doch mal die Maus Carlsen Verlag Kinderbücher

Wer kennt sie nicht, die Sendung mit der Maus? Die kleine, kluge Maus stand bei Carlsen Pate für eine Reihe an Büchern und Rätselblöcken für Kinder ab 2, bzw. 7 und 8 Jahren – perfekt also für meine Meute! 🙂 Wir haben uns für den Grossen den Sticker-Rätselspass mit dem Dinosaurier ausgesucht, da er Dinos nach wie vor faszinierend findet. Für die Maus kam der Ferien-Rätselblock genau richtig für die 2-wöchigen Frühlingsferien. Und dann haben wir noch das Sachbuch „Sterne und Planeten“, das für alle spannend sein dürfte, während das Mäuschen eine kleine Stoff-Maus erhielt… 😉

Und hier erhält Ihr diese tollen Bücher:

Natur pur…

Kinderbücher ars edition Reise durch die Natur und Sooo viele Tiere

Damit aber auch sie etwas zum Blättern hat, habe ich beim Verlag Ars Edition diese zwei schönen Bücher bestellt: „Reise durch die Natur“ und „Sooo viele Tiere“. Beide wunderschön illustriert und prima zum Vorlesen und gemeinsam Verweilen…

Hier sind diese schönen Bilderbücher erhältlich:

Die geheime Drachenschule

Wie Ihr auf dem Titelbild sehen könnt, hat sich der Grosse total auf das neuste Exemplar der geheimen Drachenschule von Bastei Lübbe gefreut nachdem er den ersten Teil damals bereits verschlungen hatte. Drachenbücher liebt er nämlich total. „Der Drache mit den silbernen Hörnern“ hat er entsprechend auch sehr rasch und mit voller Begeisterung gelesen. Das Buch hat auch einige Illustrationen und eignet sich prima für junge Leser ab ca. 8 Jahren.

Das war’s auch schon wieder mit unseren Kinderbuch-Tipps. Ich hoffe für Euch ist auch was dabei und Ihr könnt Euch vor Ostern noch rasch eindecken, z.B. falls Ihr verreist… 😉 

Weitere Kinderbücher-Tipps findet Ihr:

Neue Kinderbücher für jedes Alter - unsere Last-Minute-Kinder-Buchtipps Pinterest-Grafik
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert