1000 Fragen an mich selbst #8

Ich mache dieses mal etwas zeitiger wieder mit bei den 1000 Fragen an mich selbst, finde aber die aktuellen gar nicht sonderlich spannend! Ihr schon? Und entschuldigt bitte das pseudo-künstlerisch-avantgardistisch anmutende Foto, mir gingen die schönen Selfies aus 😛 381: Wen hast du zu Unrecht kritisiert?
Meinen Mann und die Kinder.
382: Machst du manchmal Spässe, die du von anderen abgeschaut hast?
Früher vielleicht…
383: Bestellt du im Restaurant immer das Gleiche?
Kommt auf’s Restaurant an. Ich tendiere aber zu ähnlichen Gerichten: Pasta, Pizza, Sushi. Darum mag‘ ich eigentlich feine Restaurants mit kleiner, immer wechselnder Karte, da besteht gar nicht erst die Gefahr, sich immer dasselbe zu bestellen 😉
384: Gibt es etwas, das du insgeheim anstrebst?
Klar: Ruhm & Reichtum und Unsterblichkeit
385: Wie würdest du deine Zeit verbringen, wenn du alles tun dürftest, was du willst?
Ich würde alles tun, was mir Spass macht (und keinem nachhaltig schadet). Früher war es mal ein Traum von mir, über Nacht in einem grossen Kaufhaus eingeschlossen zu sein. Ich würde mich dann durch die ganzen Designer-Klamotten testen, schicke Schuhe anziehen und Handtaschen umhängen, schminken und Parfums ausprobieren. Nun ja, ich schätze, heute reizt mich das nicht mehr.
386: Was begeistert dich immer wieder?
Die Fortschritte der Kinder. Ihnen beim Grosswerden zusehen zu können.
387: Welche Sachen kannst du geniessen?
Gutes Essen, meine Lieblingsserie am TV, eine ausgiebige Dusche, wenn die Kinder friedlich spielen, Sport, mir Zeit zu nehmen um zu nähen und Urlaub, so richtig aber, vlt sogar ohne Kinder, aktuell aber noch mit und das passt auch so 🙂
388: Findest du es schön, etwas Neues zu tun?
Wenn es etwas Nettes ist, ja 😉
389: Stellst du lieber Fragen oder erzählst du lieber?
Eher ersteres, gehört ja zu meinem Job 😉 Ich erzähle zwar auch gerne, habe dafür aber kein Talent.
390: Was war dein letzter kreativer Gedankenblitz?
Ich bin nicht sonderlich kreativ 😛
391: Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter?
Hymn for the weekend“ (Coldplay) und wie letztens schon erwähnt, „Somebody that I used to know“ von Gotye vs Kimbra.
392: Wann hast du zuletzt enorm viel Spass gehabt?
Immer beim Auspowern – am Boxsack oder im Sparring. Endorphine galore!
393: Ist dein Partner auch dein bester Freund oder deine beste Freundin?
Nicht meine beste Freundin, aber mein bester Freund auf jeden Fall.
394: Welchen Akzent findest du charmant?
Den französischen und den baslerischen wenn man das so sagen kann.
395: In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?
Immer in den besten Momenten.
396: Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?
Vor etwa einem halben Jahr. Und gestern.
397: Ist an der Redensart „Aus den Augen, aus dem Sinn“ etwas dran?
Oft schon, vor allem wenn es um Gegenstände geht. Kommt halt drauf an, wie wichtig etwas ist.
398: Wie nimmst du Tempo aus deinem Alltag?
Schwierig… die Dinge, bewusster machen oder kurz innehalten, beides fällt mir meist schwer, aber ab und zu klappt es…
399: Machst du jeden Tag etwas Neues?
Nö.
400: Bei welchen Gelegenheiten stellst du dich taub?
Wenn ich keine Lust habe, irgendwas zu machen 😀
401: Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist?
Schokolade, Kekse – was sonst?
402: Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?
Hmm… ja! Ich besitze einen Wecker, den habe ich bekommen als ich zur Primarschule kam. Ich schwöre, ich habe die Batterien zuletzt vor sehr vielen Jahren ausgewechselt als ich noch bei meinen Eltern lebte. Der Wecker lief danach noch jahrelang!
403: Welche Herausforderungen musst du noch bestehen?
Ich fürchte noch sehr, sehr viele. Nächste Woche halte ich einen Info-/Weiterbildungsabend in meiner Kita. Sowas ist für mich ein gehöriger Schritt ausserhalb meiner Komfortzone!
404: Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
Meine Eltern.
405: Was ist kleines Glück für dich?
kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten, ein Marienkäfer, die erste Beere, die auf der Terrasse wächst…
406: Tust du manchmal etwas aus Mitleid?
Sicher…
407: Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?
Das ist vermutlich über 10 Jahre her. In meiner damaligen Clique haben wir sehr viel gespielt. Catan in allen Varianten, Zug um Zug, Spiel des Wissens, Monopoly…
408: Bist du gut in deinem Beruf?
Ich schätze nein, zumindest habe ich nie eine Auszeichnung gewonnen. Aber fürs Lokalblättchen reicht es 😛
409: Wen bewunderst du?
Menschen, die etwas besser können als ich, Mütter, die alles im Griff zu haben scheinen, erfolgreiche und gut aussehende Menschen, solche, denen alles zuzufliegen scheint…
410: Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest?
Mittags kurz mit einzuschlafen wenn das Kind seinen Mittagsschlaf hält.
411: Was überspringst du in der Zeitung?
Vieles, ich lese kaum noch Zeitung.
412: Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?
Hmm, das wird noch dauern, ich bin blond. Vermutlich würde ich sie färben. Es sei denn grau ist grad in… 😛
413: Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?
Die seit langem erste selbstgenähte Hose für das Mäuschen. Bzw. heute glaubs der Strauss, den ich zum Geburtstag gestern bekam 🙂
414: Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?
Im Untergrund, da sieht mich keiner 😉
415: Wie oft lackierst du dir die Nägel?
Zu selten. Mir fehlt die Zeit dafür und es gurkt mich auch an, weil meist kein Tag vergeht und der Lack schon wieder absplittert.
416: Bei welchen Nachrichten hörst du weg?
Bei den meisten, vor allem bei Sportergebnissen und Familiendramen o.ä. Das triggert mich seit ich Mama bin zu sehr.
417: Bei welcher TV-Sendung würdest du gern mitwirken?
Bei „Wer wird Millionär“ als Gewinner 😛
418: Womit belegst du dein Brot am liebsten?
Butter oder Frischkäse mit Salami oder Truten-Aufschnitt mit Mayo 😛 Perfekt wäre natürlich Thonmousse oder eine Ei-Masse, aber das krieg‘ ich selber nie so gut hin, schmeckt gekauft beim Bäcker besser 😉 Bruschetta sind auch lecker.
419: Was ist deine grösste Schwäche?
Süsses & Schoggi, meine Kinder, Tragetücher, Stoff (zum Nähen), gute Pasta & Pizza, Schaufenster von Designerboutiquen (einfach zum Gucken und Träumen), Glitter & Rosa.
420: Wie kumpelhaft bist du?
Hmm, ja, ich bin sicher ein guter Kumpel…
421: Welches Ritual hast du beim Duschen?
Keines, muss meistens schnell gehen und falls nicht, stehe ich einfach gerne sehr lang darunter… 😀
422: Wie gefährlich ist deine Arbeit?
Total ungefährlich! 😀
423: Welchen Kinofilm hast du genossen?
Jeden, den ich mir mit meinem Mann angesehen habe, vor allem seit die Kinder da sind, ist Kino etwas Besonderes, was wir nicht regelmässig machen (können) und drum jedes Mal ein Erlebnis ist, insbesondere bei Star Wars!
424: Welches Brettspiel magst du am liebsten?
Sh. oben. Catan ist sehr cool da man lange dran ist.
425: Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?
Puh, vermutlich meinem Vater/Bruder aus dem Urlaub 😉
426: Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?
Nicht so eng, was schade ist. Aber irgendwie macht jeder sein eigenes Ding… ich sage meinen Tanten und Onkeln ständig, sie sollen endlich mal vorbeikommen und sich unser Haus ansehen aber keiner hat je Zeit 😛
427: Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?
Die Kinder hatten mal so einen CD-Player mit Mikrofon 😉 In ein „echtes“ vermutlich zuletzt an den Fürbitten an meiner Kommunion in der Kirche.
428: Hast du gelegentlich Freizeitstress?
Freizeit? Kann man das essen?
429: Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?
Geschrieben am Mittwoch: Ich konnte endlich wieder nähen und meine Overlock ausprobieren, ich konnte abends ins Training und duschen, ich habe den Nachmittag Zeit mit meinen Kindern verbracht 🙂
430: Machst du manchmal einen Mittagsschlaf?
Sh. oben… kein Mittagsschlaf, sondern ein kurzer Power Nap. Nach 10 Minuten wache ich meistens wieder auf und muss dann auch wieder aufstehen denn sobald man länger schläft, ist man danach nur geräderter als sonst und das meist recht lang!
431: Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?
Klaro!
432: Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?
Dass sich Männer einfach nicht so austauschen unter seinesgleichen wie wir Frauen…
433: Kannst du dich gut beschäftigen?
Ja, definitiv. Ich komme nur leider nie dazu 😉
434: Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?
Nein… ich bin nachtragend und vergesse Dinge jahrelang nicht. Dazu gehört auch Kritik an mir oder sonstwie Negatives… manchmal lese ich einen schicksalhaften Beitrag und er ist noch Jahre später präsent. Das ist krass!
435: Wie voll ist dein Bücherregal?
Ich habe nicht viel Platz für Bücher, insofern ist es so voll, dass kein Blatt mehr rein passt 😉
356: Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?
Nein, die ist total krakelig.
437: Können deine Hände machen, was dein Kopf will?
*lol* Neeeeeein! 😀 Ich habe zwei linke Hände!
438: Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?
Unbewusst wohl wann immer ich daran vorbei laufe, bewusst meistens nur zum Zähneputzen etc.
439: Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?
Ja, ich leide schnell…
440: Klickst du auf Facebook manchmal „Gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist?
Nein, sicher nicht!

  1. Wie persönlich ist deine Einrichtung?
    Nicht sonderlich, da sie mit Kindern vor allem praktisch sein muss.
  2. Welchen Songtext hast du jahrelang verkehrt gesungen?
    Och, da gibt es sicher einige… 😀
  3. Würdest du gern viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?
    Hmm, nein, ich bin kein Fan von Tiefpunkten, dann lieber moderat-zufrieden.
  1. Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch?
    Mit meiner Freundin 🙂
  2. Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?
    Wasser, Kaffee und hausgemachten Eistee.
  3. Welches Lied hast du zuletzt gesungen?
    Keine Ahnung, ich singe ständig Lieder im Radio mit. Vermute mal „Show me love“ von Robin Schulz.
    (…)

    There’s a blanket on the sofa that I used to keep you warm
    When I find you fast asleep at half past four
    There’s a record we keep turning that reminds us of our youth
    But there’s still nothing as beautiful as you
    Will you show me love as we get older
    And I’m falling at your feet
    After thirty years of service and one to fit our need
    Show me love as we grow colder
    Let our love provide the heat
    But our older bones are missing
    But our heart’s will never meet

    (…)
    Gänsehaut-Song!

  4. Kannst du über dich selbst lachen?
    Aber sicher.
  5. Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?
    Beim Friseur vermutlich.
  6. Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?
    Ausschlafen, gemeinsam mit der Familie gemütlich (draussen) frühstücken…, optional noch zum Sport gehen, duschen und dann bereit für Unternehmungen draussen 🙂 Winters dann gerne rumgammeln 😉
  7. Machst du manchmal ganz alleine einen langen Spaziergang?
    Nee, mag ich gar nicht… ist mir zu einsam irgendwie, auch mit Kind…

 

6 comments
  1. lieben Dank für den Einblick

    1. Gerne, lese auch bei dir gerne rein wenn du wieder dabei bist mit den 1000 Fragen ☺️??

  2. Zuerst noch alles Gute nachträglich! 🙂 Und dann danke für die Antworten, ich finde sie alles andere als langweilig! 🙂
    Zug um Zug LIEBE ich, mein Mann auch! Der Verrückte hat das Spiel sogar aufs Tablet geladen, mit allen Erweiterungen (die Schweiz-Karte finde ich sehr gut 😉 ). Als ich schwanger war, haben wir die letzten zwei Monate das Spiel hochgradig gesuchtet. Hammer! Ich mag auch „Therapy“ gerne. Und „Carcassonne“, kennst du die?

    1. Dankeschön! ??? Das gibt es als App? Wie cool! Ich freue mich schon darauf es dann mit meinen Kids zu spielen wenn sie alt genug sind… nein, die kenne ich nur vom Namen her ?

      1. Ja, als App heißt das Spiel aber „Ticket to ride“. Und wenn du die Spiele nicht kennst, solltest du sie unbedingt spielen. Auf jeden Fall Carcassonne, wenn du gerne „siedlerst“. 🙂

        1. Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall merken! Noch ist es schwierig, sowas zu spielen, die Kleine kann sich ja leider nicht so gut beschäftigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert