Im Einklang mit der natürlichen Entwicklung

Als ich für das Mäuschen einen hellblauen Curaprox-Beissring erhielt, musste ich schmunzeln. Den Ring kenne ich noch vom Grossen. Er hatte ihn damals in Rosa und er war auf einem meiner ersten Blog-Fotos zu sehen 🙂
So richtig befasst habe ich mich aber bis jetzt weder mit dem Ring, den auch die Maus dann gerne mochte, noch mit den anderen Baby-Produkten von Curaprox.
Dabei gibt es auch einen Schnuller sowie eine Zahnbürste, die schon ab dem ersten Zähnchen verwendet werden darf.

Curaprox3.JPG

Die Baby-Produkte von Curaprox sind übrigens bio-funktional, was so viel bedeutet wie  „im Einklang mit der natürlichen Entwicklung von Kiefer und Zähnen, Mund und Atmung“. Für die Entwicklung aller Produkte wurden ausgewiesene Fachleute hinzugezogen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dr. Nadja-Marina Kellerhoff hat den Beissring entwickelt. Er soll nicht nur beim Zahnen helfen, sondern hat auch spannende Extras wie eine Rassel mit kleinen, bunten Kügelchen und verschiedene Oberflächen, die „die Sensomotorik des Babys fördern“ sollen. Die „integrierte Lernzahnbürste“ soll zudem auf das Zähneputzen vorbereiten. Meine Kinder haben den Ring alle gern gemocht und haben oft damit gespielt/herumgekaut – übrigens, ohne, dass er davon Schaden nahm. Sie bekamen aber auch erst spät ihre Zähne.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dr. med. univ. et dent. Herbert Pick, Kieferorthopäde in Kufstein (A), entwickelte den Schnuller für Curaprox. Die flache Spitze soll Fehlstellungen verhindern sowie Atmungs-, Schlaf- und Konzentrationsproblemen vorbeugen. „Die Silikon-Membran, an welche die Beissfläche befestigt ist, ist dank dem Natural-Breast-Feeling wunderbar angenehm. Die Membran bewegt sich mit, das unterstützt den natürlichen Schluckvorgang.“

Prof. Adrian Lussi hat die Kinderzahnbürste «Easy Baby» entwickelt. Die Borsten sind extrem zart, während der gummierte Bürstenkopf die Mundschleimhaut schützen soll. So werden die Milchzähne schonend gereinigt und die Freude am Zähneputzen schon ab dem ersten Zahn geweckt. Bei uns ist es nicht soweit, aber ich werde die Bürsten mit dem Mäuschen testen, sobald sie ihr erstes Zähnchen hat 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Verlosung (Schweiz)

Zu gewinnen gibt es 2x ein Set, bestehend aus je zwei Schnullern und Zahnbürsten von Curaprox.

Teilnahmebedingungen

  1. Kommentiert hier, ob Ihr die Produkte von Curaprox schon kennt und welche Erfahrungen Ihr damit allenfalls schon gemacht habt.
  2. Schenkt Curaprox und Mama mal 3 auf Facebook Euer Like (falls Ihr ein Profil dort habt)
  3. Zusatzlose gibt es, wenn Ihr den entsprechenden Facebook-Beitrag ebenfalls liket, kommentiert und (das wäre natürlich toll) teilt und Eure Freunde markiert.

Die Gewinner werden in ca. einer Woche ausgelost und persönlich kontaktiert. Viel Glück! 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielen Dank an Curaprox für das zur Verfügung stellen der Produkte!

21 Kommentare zu “Im Einklang mit der natürlichen Entwicklung

  1. Curaprox kennen wir schon und wir hatten mit dem Beisssring bei dem 2. kind gute Erfahrungen gemacht. Jetzt ist gerade unser 3. kind am Zahnen. Würden uns sehr über das Set freuen.

    Gefällt mir

  2. Ich kenne Curaprox noch nicht, finde aber die Beschreibungen hier sehr gut. Da ich außerdem gerne vorbereitet sein will, wenn es bei meinem Mäuschen soweit ist, hüpfe ich mit in den Lostopf.

    Gefällt mir

  3. Wir kennen die Produkte noch nicht aber würden sie sehr gerne kennenlernen .Wir bekommen jetzt im Herbst unseren 2.Sohn dadür wäre das perfekt .Danke für die tolle Verlosung .liebe Grüße Familie Meer

    Gefällt mir

  4. ich kenne die produkte noch nicht,bin aber jetzt neugierig geworden und würde mich deshalb sehr freuen wenn unsere lütte die mal ausprobieren könnte.

    Gefällt mir

  5. Wir kennen und lieben Curaprox, meine kleine nimmt auch keine andere Zahnbürste keine hat so weiche Borsten. Am Anfang hat sie viel die Zahnbürste zerbissen und bei den meisten kamen die Borsten sofort raus bei Curaprox zum Glück nicht.

    Gefällt mir

  6. Wie cool. Hab die Dinger in der Apotheke schon angeschaut, aber dann doch nicht gekauft – würde mich über einen Gewinn sehr freuen! 🍀🐞🍀🐞🍀

    Gefällt mir

  7. Hallo!

    Bisher kennen wir die Produkte von Curaprox noch nicht und wir würden sie gerne einmal kennelernen ! Perfekt für die kleine Prinzessin !

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag !
    Liebe Grüße
    Christina

    Gefällt mir

  8. Ich kenne die produkte Leider bislang nur von hören und sehen. Hab mich aber schon mal etwas befasst damit und werde sie noir zulegen. Bin begeistert davon. Tolle Produkte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s