Drei Kinder in Woolami Merino-Kleidung

Woolami – vielseitige Merino-Kleidung

Ich bin ein grosser Fan von Merino, ganz besonders beim Mäuschen. Stoffwindel, Overall, Bodys, Hosen, Pullover – es gibt einiges, das ich in der „Wunderfaser der Natur“ besitze und ihr immer anziehe wenn wir jetzt im Winter nach draussen gehen – denn Merino ist nicht nur warm und weich, sondern reizt auch die Haut viel weniger als normale Wolle: dieses „beissende“ Gefühl fehlt komplett.

Obwohl Merino wunderbar wärmt, kann man es das ganze Jahr tragen, denn im Sommer wirkt es kühlend und Schweiss wird einfach absorbiert. Dies macht Merino nicht nur zu einem unschlagbaren Material für Neugeborene, die ihre Körpertemperatur noch nicht selber regulieren können, sondern wird auch von grossen Kindern gerne getragen. Im Gegensatz zu normaler Wolle kratzt es überhaupt nicht.

Das enthaltene Lanolin besitzt zudem antibakterielle Eigenschaften, reduziert den Körpergeruch und hält Schmutz ab, so dass Kleidung aus Merino seltener gewaschen werden muss. Oft reicht es, die Kleidung etwas auszulüften bevor sie wieder getragen wird. Praktisch, oder? 😉

Wie trägt man Merino?

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ganz einfach: die Merino-Kleidung wird direkt am Körper getragen – als erste Schicht im Zwiebelprinzip. Darüber kommt – je nach Bedarf und Aussentemperatur – noch eine weitere Schicht wie z.B. ein lockerer Fleece-Pulli. Am Schluss kommt dann die wetterfeste Schicht: Skianzug, Matschhose oder Softshell-Jacke – je nach Unternehmung. Ich verspreche, so werden Eure Kinder weder frieren, noch schwitzen! 😉 Ich habe selber die doch recht dünne Mütze auch bei ziemlich kaltem und windigem Wetter getragen und fror damit nicht.

Das junge Schweizer Label Woolami bietet „Every Day“-Bekleidung aus 100% Merino für Kinder im Alter von 0-10 Jahren und Mamas an. Die Kleidung von Woolami ist ideal für Familien und Kinder, die gerne draussen aktiv sind. Denn sie hält wunderbar warm, behält aber ihr angenehmes Klima auch bei wenn die Kinder zwischendurch reinkommen. Dies wiederum macht die Kleidung übrigens für viele zu einem idealen Pyjama – probiert es aus! Wir durften die Kleidung von Woolami selber testen und sind begeistert, wie vielseitig sie sich im Alltag – drinnen, draussen, als Funktionswäsche oder solo – einsetzen lässt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Teile von Woolami sind nämlich wunderbar „basic“ und prima mit anderen Kleidungsstücken kombinierbar. Bei der Wahl an schönen Unifarben – von weiss über rosa und grau bis zu einem satten dunkelblau – wird jeder fündig. Ein dezentes Lochmuster im Stoff sorgt für das gewisse Etwas und macht Woolami unverwechselbar.

Die Kleidung von Woolami ist online erhältlich, aber mittlerweile auch in ausgesuchten Lifestyle-Stores in Schweizer Skigebieten wie z.B. Pesko-Lenzerheide, Corvatsch-St.Moritz usw.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFrau mit Woolami Merino Tank TopKinder in Woolami Merino-Kleidung

Gewinnspiel (CH)

Ich darf unter Euch ein Tank Top für die Mama und einen Body oder Unterhemd für ein Kind in der Farbe Offwhite in Eurer Wunschgrösse verlosen (nach Verfügbarkeit)!

Woolami Merino-Kleidung Flatlay Tank Top und Body

Teilnahmebedingungen

  1. Kommentiert hier mit Eurer Wunschgrösse. (XS-L und 50/56 – 122/128)
  2. Schenkt Woolami und Mama mal 3 auf Facebook Euer Like (falls Ihr ein Profil dort habt)
  3. Zusatzlose gibt es, wenn Ihr den entsprechenden Facebook-Beitrag ebenfalls liket, kommentiert und (das wäre natürlich toll) teilt und Eure Freunde markiert.
    Dasselbe gilt für Instagram, sobald er dort online ist! :)Der Gewinner wird in ca. einer Woche ausgelost und persönlich kontaktiert. Viel Glück! 🙂

Merino Kleidung von Woolami Flatlay mit LichterketteWoolami (56).JPG

Wir bedanken uns herzlich bei Woolami für die tolle Zusammenarbeit! 🙂 Alle gezeigten Kleider, bis auf die Hosen vom Grossen und der Maus, stammen von Woolami.

52 Kommentare zu “Woolami – vielseitige Merino-Kleidung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s