Mama hält Babyfuss beim Tragen

Getragene Babys sind geborgene Babys

GASTBEITRAG | Für den Felicitas-Table durfte ich einen Gastbeitrag schreiben. Keine Frage, dass ich mich für eines meiner Herzensthemen entschied: das Tragen. Als Mama und Trageberaterin bin ich einfach überzeugt von den Vorteilen des Tragens für Eltern und Baby.

Keine Frage: ich trage auch unsere Jüngste noch. Mittlerweile natürlich nicht mehr oft, da sie schon gut und gerne selber läuft. Aber auf langen Spaziergängen oder Wanderungen darf sie auf meinen Rücken wenn sie nicht mehr laufen mag. So geht es dann meist auch für alle schneller und entspannter weiter. Denn auch wenn sie wirklich gut und relativ zügig läuft, so hat sie eben doch die kürzesten Beine und bleibt auch gerne stehen um Dinge am Wegrand zu entdecken… 😉

Leider kam ich ja erst nach der Geburt der Maus so richtig zum Tragen. Bis heute finde ich das schade. Aber ab 2011 war ich dem Tragen dann ganz verfallen. Es zogen mehr und mehr Tragetücher und -hilfen hier ein und ich absolvierte auch die Ausbildung zur Trageberaterin. Schliesslich wollte ich unbedingt weitergeben, was für eine Erleichterung das Tragen im stressigen Mama-Alltag mit zwei kleinen Kindern ist.

Baby im Tragetuch von Mama Nuka

Gastbeitrag für den Felicitas Table

Welche vielen Vorteile das Tragen für Babys und Eltern hat, erläutere ich in meinem ersten Gastbeitrag zum „Felicitas-Table“, der im Herbst ins Leben gerufen wurde. An diesem virtuellen Tisch sitzen noch fünf andere Familienblogger aus dem Netzwerk Schweizer Familienblogs, dem ich ebenfalls angehöre. Jede/r Blogger/in behandelt andere Familien-Themen. Schaut rein: Getragene Babys fühlen sich geborgen

Mehr über’s Tragen gibt es auf meiner Website Nestwärme. Und für alle, die mehr wissen möchten, gibt es mein ebook zum Tragen. Steady-Unterstützer erhalten es kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert