Wieder zurück! So war unser Urlaub in Serfaus

Also eigentlich schon lange, schon seit Samstag, aber ich hatte zu tun… Deshalb blogge ich erst heute wieder (endlich! 🙂 über unseren Urlaub in Serfaus im Tirol .Wir waren am selben Ort im selben Hotel wie letztes Jahr, was uns eine bestimmte Sicherheit gab, gut aufgehoben zu sein und genug unternehmen zu können mit den Kids. Wobei das Wetter dann doch noch einen Tick schöner/wärmer sein hätte dürfen.

Urlaub in Serfaus – es war gemütlich…

Wir sind trotzdem täglich raus, haben oft gebadet und sind etwas wanderspaziert. Unsere Kinder waren etwas öfter im Kinderclub als letztes Jahr, trotzdem haben wir den Wellness-Bereich nur ein einziges Mal für vielleicht 45 Minuten genutzt. Mehr Zeit war nicht drin und sonst waren die Kids bzw. einmal nur Grosser nur kurz im Club während wir zu Abend assen.

Mein Fazit nach den Ferien: Ich fand’s gemütlich. Ich musste weder kochen noch putzen und mein Mann half mit den Kids, was will Mama mehr…
Wir hatten zwar nicht die besten Nächte (Maus bekam ihren vierten Backenzahn – und hat damit jetzt 4 Zähne :D) und war etwas verschnupft; Sohnemann schlief unruhig, wohl aufgrund des fremden Ortes. In einer Nacht wollte er so um 3 Uhr plötzlich aufstehen und Bücher lesen… ähem, ja…  Ansonsten haben wir v.a. viel gegessen im Urlaub in Serfaus. 😀

Kurz vor dem Koffer packen…

Das Fazit meines Mannes dürfte etwas schlechter ausfallen weil unsere Kinder ständig wahlweise

  • sehr laut waren
  • nicht stillsitzen konnten
  • weg liefen
  • Unfug machten
  • weinten/quengelten/trotzten
  • schlecht oder gar nicht (ein)schliefen
  • aber sowas von nicht gehorchten

ja, meist eigentlich alles in Kombination…

Ich kann ihm nicht verübeln, dass er wahrscheinlich an jedem Tag in jeder Stunde einmal kurz davor war, die Koffer zu packen. Dazu kamen noch ärgerliche Mails vom Architekten/Bauführer…

Wir fuhren also emotional mit der Achterbahn in den Keller und das regelmässig. Das war nicht schön und es machte mich sehr nachdenklich, aber dazu mehr in einem separaten Beitrag über Erziehung.

Balkonien, Ferienwohnung?

Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich nicht mehr Urlaub in Serfaus machen. Vielleicht bleiben wir auf Balkonien weil wir kein Geld mehr haben. Vielleicht mieten wir ein Wohnmobil oder eine Ferienwohnung oder (und das ist mein Favorit) wenn’s eh schon schwierig läuft, könnten wir ja grad gleich Urlaub am Strand machen. 😀 Sand und Wasser in rauen Mengen ist nämlich so ziemlich das einzige, was meine Kids benötigen um glücklich zu sein. Ich finde das ist ein verdammt guter Plan… 🙂

Nächstes Jahr ist Grosser dann eh schon 4 und vielleicht damit auch vernünftiger/folgsamer. Mal sehen… Wer also ein nettes, kinderfreundliches, all-incl-Hotel am Strand und mit Kinderclub kennt, der darf sich gerne melden. *g* Ach ja, Flug sollte nicht übermässig lange dauern, maximal 2-3 Stunden. 😀

Und wer so weit mitgelesen hat, dem schenke ich jetzt noch ein paar wenige Eindrücke in Bildern (leider nur per iPhone da die SD-Karte zuhause vergessen blieb). 😉

Tragen, Tragemama
Endlich wieder regelmässig tragen 🙂 Beim Wandern sowieso aber auch mal im Hotel damit Maus Mittagsschlaf halten kann.
Eisessen im Leithe-Wirt Serfaus
Maus hilft Papa beim Eisessen… 🙂
Oh ja, auch der Papa hat wieder mal getragen, zwar nur kurz, aber immerhin :)))
Familienbett auch im Hotel (Bett war grösser als unseres hier ;). Sohnemann hat aber auch gerne im eigenen Bett/Zimmer geschlafen, kam nur nachts/morgens ab und zu bzw. wollte, dass der Papa sich zu ihm legt. Beide Kinder fielen je einmal aus dem Bett (*autsch*) – hier halten sie gerade gemeinsam Mittagsschlaf; Maus habe ich mit dem Tuch abgelegt.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert