Rock the Kid – Ein Shop von und für Eltern

Rock the Kid wurde 2013 von Daniela als Hobby gegründet, einer bald 3-fachen Mama aus Lengnau, unweit von Baden (Schweiz). Seit 2015 betreibt sie ihren Onlineshop mit viel Engagement, neuem Refresh und richtig professionell – eine echte Mompreneur also. 🙂Mit den Kinderkleidern einer Marke aus Miami finanzierte sie anfangs eher die Garderobe ihrer eigenen Kinder, bekam aber so viel positives Feedback und eine steigende Anzahl von Bestellungen, dass sie sich bald auf die Suche nach Familien- und Kleinbetrieben machte um ihren Shop mit tollen Produkten aus dem In- und Ausland zu füllen.

img_7409.jpg

Wir bekamen von Rock the Kid ein schönes Swaddle von „Modern Burlap“ aus Musselin. Die verschiedenen Motive in schwarz-weiss sollen die Sicht des Babys verbessern bzw. die Gehirnentwicklung stimulieren. Hohe Kontraste nehmen Babys nämlich schon früh gut wahr.

Das Swaddle ist schön weich und angenehm auf der Haut und kann vielseitig verwendet werden – zum Pucken, Zudecken, als Stillcover, zum Spielen auf dem Boden etc.

Unternehmen mit Herz und Leidenschaft

picmonkey-collage Daniela wählt ihre Lieferanten selbst aus, dabei muss von Anfang an eine Sympathie vorhanden sein: „Die Geschichte des Unternehmens und der Inhaber interessiert mich. So steht auch das Storytelling des Unternehmens/der Gründer bei den Artikeln.

Der Kunde sieht so, wer dahinter steckt. Du kaufst nicht bei einem Grosskonzern ein, sondern unterstützt mit Deinem Kauf ein Unternehmen mit viel Herz & Leidenschaft. So wie Eltern halt sind. 🙂

Für jedes Budget etwas dabei

So achte ich auch, dass im Shop für jedes Budget etwas dabei ist, damit sich alle etwas Cooles von Rock the Kid leisten können. Alle Produkte welche ich verkaufe, werden bei uns zu Hause benützt & getestet.

Meine Girls freuen sich immer wieder, wenn neue Ware reinkommt. 🙂 Ich verkaufe nur das, was ich auch meinen Kindern mit gutem Gewissen geben kann/würde.

Danielas aktuelle Top-Marken aus ihrem Shop:

  • MicroMe, USA, für die Rockigen
  • A little lovely Company, NL, für das Kinderzimmer
  • Crazy Safety, NL, tierisch lustig unterwegs mit Velo & Trotti
  • GoBabyGo, BE, für die ersten Schritte von Baby
  • Poppy Drops, USA, die Alternative zu echten Ohrlöchern
  • Vingino, NL, der neuste Brand welche in wenigen Tagen in den Shop kommt. (Erstmals entdeckt in unseren Sommerferien auf Elba :-), jetzt auch bei mir erhältich)
  • HeyPilgrim, TH, coole Kleider für das kleinere Budget

Und noch zwei persönliche Fragen an Daniela:

Frau mit Kindern in Venedig
Daniela mit ihren Mädels in Venedig.

Wie muss man sich Daniela als Mompreneur mit bald 3 Kindern vorstellen?
Ich bin 35 Jahre alt, eigentlich dipl. Exportfachfrau, Schweizerin mit kroatischen Wurzeln und irgendwie immer in Action. Ich habe eine laute Stimme, lache gerne, nehme vieles nicht so ganz ernst, mag schwarzen Humor und wollte schon immer mind. 2-3 Kinder, da ich als Einzelkind aufgewachsen.

Mit den eigenen Kids kam auch die Idee nach einem eigenen Online-Shop nach eigenem Gusto. Jetzt mit unserem dritten Glück tauchen wir alle nochmals in Richtung Babywelt und freuen uns auf unser Nachzügerli.

Wie bringst Du alles unter einen Hut?
Ganz ehrlich? Das frage ich mich immer wieder! 🙂 Etwas zu tun, was frau gern macht, die vielen mega netten Nachrichten via Insta und Facebook sowie E-Mails die ich von Kunden erhalte und wenn meine Kleinen ganz stolz mir ganz viele Bestellungen für Rock the Kid wünschen, das spornt an und macht happy. Und wenn Dich was happy macht, dann läufts auch irgendwie von selbst.

Danke für den Einblick in Dein Business, liebe Daniela und noch alles Gute für Deine Schwangerschaft und die Babyzeit! 🙂

Fotos zum Teil zur Verfügung gestellt von Daniela/Rock the Kid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert