Fragen

1000 Fragen an mich selbst #9

Dieses Mal sind es nur 50 Fragen und danach vermutlich, sommerferienhalber länger keine mehr, keine Ahnung, aber ich habe noch nie so lange Antworten geschrieben glaube ich 😀 Viel Spass beim Lesen! 🙂 

451: Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt? 
Die Ultraschallbilder der Kinder habe ich jeweils ins Schwangerschaftstagebuch geklebt. Ansonsten wohl zuletzt vor vielen Jahren, als es noch keine Fotobücher gab, die man online erstellen kann 😉

452: Worüber hast du vor kurzem deine Meinung geändert?
Über einen Menschen, der bis vor kurzem nie mit mir sprach. Er stellte sich als netter heraus als angenommen.

453: Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?
Als ich zuletzt eine doofe Sommergrippe hatte.

454: Glaubst du an eine offene Beziehung?
Ich denke, dass es eine Zeit lang funktionieren kann, wenn beide Partner dieselbe Einstellung zum Thema haben. Das Problem sehe ich darin, dass man auf diese Weise anderen näher kommt als in einer festen Beziehung und Nähe kann schnell zu Verliebtheit und Liebe führen… der Sinn einer offenen Beziehung ist aber, wenn ich das Konzept richtig verstehe, nur mit anderen Menschen intim zu werden, nicht aber, mit Herz und Seele dabei zu sein. Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler?

455: Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?
Die Karenz dauert für Mütter ab sofort ab Geburt 6 Monate, optional können weitere bis zu 6 Monate als Elternzeit mit 80% des Lohns bis zum 9. Und 60% des Lohns bis zum 12. Lebensmonat des Kindes genommen werden. Väter erhalten nach der Geburt 1 Monat Vaterschaftsurlaub und haben danach die Möglichkeit, sich die Elternzeit mit ihrer Frau zu teilen… diese kann nämlich auch in Teilzeit genommen werden, wodurch sie sich automatisch verlängert. Na irgendwie so halt 😉 Auch müssten mehr Teilzeit-Stellen geschaffen werden für Männer wie Frauen.

456: Was würdest du mit einer Million Euro tun?
Ich würde vermutlich zu viel davon ausgeben, der Plan aber wäre, die Million so gut anzulegen, dass sie sich stetig vermehrt und unterm Strich viel mehr abwirft als nur diese 1 Million. Aber was ich damit tun würde: die Hypothek, das Leasing und die Steuern abzahlen und in den Urlaub fahren, natürlich luxuriös ans Meer und wenn noch was über ist, dann würde ich natürlich im Herbst noch einen Wellness-Urlaub im Kinderhotel einlegen und den Rest des Geldes für einen 4-6-wöchigen USA-Trip auf die Seite legen: NY, Ostküste, Hawaii, Bahamas… 😀 Und wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit Thailand, Japan, Malediven,……..? 😀 eine Million Euro? Ich bin dann mal  für ’ne Weile weg! 😀

457: Wie hiess oder heisst dein Lieblingskuscheltier?
Hmm, ich zog‘ eher eine Puppe mit mir rum. Und das wortwörtlich, an den Haaren. Diese wurden dadurch irgendwann stummelig und grau, worauf meine Mama und meine Oma beschlossen, sie müsse zu einem Puppenmacher um eine Perrücke zu kriegen. Ich erinnere mich noch genau, wie doof es war, währenddessen auf meine geliebte Susi zu verzichten, denn ich hatte sie wirklich auf Schritt und Tritt dabei. Aber so ähnlich wie es auch bei heimlich durch neuere ersetzte Kuscheltiere ist: sie war nicht mehr dieselbe, ich vermisste die alte Susi und verabschiedete mich vom Puppen-Mama-Dasein. Ich hatte dann einige Lieblingskuscheltiere mit im Bett, allesamt namenlos, meist Fische. Bis ins Erwachsenenalter brauchte ich zudem zum Schlafen ein Nuscheli, das ich mir über die Nase hielt. Fragt nicht!

458: Was war deine weiteste Reise?
Japan, Bali & Singapur.

459: In welcher Haltung schläfst du am liebsten?
Auf die rechte Seite gedreht schlafe ich immer ein. Es sei denn das rechte Nasenloch ist verstopft. Dann eben links, auf jeden Fall aber auf der Seite und nicht auf dem Rücken und schon gar nicht auf dem Bauch, das passiert mir höchstens im kinderlosen Urlaub auf dem Liegestuhl weil die Meeresluft so müde macht…

460: Zu wem gehst du mit deinen Problemen?
Kommt auf das Problem an 😀 Zu Google, meinem Mann, meinem Papa, meiner besten Freundin, meinem Bruder, zum Arzt, meiner Facebook-Gruppe…

461: Für wen bist du eine Inspirationsquelle?
Keine Ahnung, ich wurde nie so genannt, vermutlich inspiriere ich höchstens meine Kinder, aber das ist dann natürlich auch am schönsten 😀

462: Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?
KEINE Ahnung! 😀 Muss Jahre her sein, wenn ich überhaupt je einen beobachtet habe – Schlaf ist mir wichtiger! 😀

463: Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast?
Hmm, schätze mal der Eiffelturm? Oder der Tokyo Tower? Welcher ist höher? 😛

464: Können andere auf dich bauen?
Sicher!

465: Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?
Keine Ahnung… man definiere verrückt…

466: Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen?
Seit ich Mutter bin nicht mehr.

467: Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen tauschen?
Wenn ich den Teil wählen kann? Vielleicht schon… ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht gerne dumm werden würde. Ich dachte ja, ich würde diese Frage sofort bejahen, aber sie bringt mich doch zum Nachdenken (sollte wohl auch der Sinn der Fragen sein *lol*). Vielleicht hätte ich früher mit „ja“ geantwortet, irgendwie merkt man ja nicht, dass man dümmer ist als andere oder schon? 😛

468: Weisst du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest?
Hmm, ich vermute schon, ja, das muss aber in meiner Kindheit gewesen sein, danach hat sich sicher keiner mehr in mich verguckt…

469: Welches Schmuckstück trägst du am liebsten?
Meinen Ehering. Alles andere würde mich derzeit nur stören.

470: Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen?
Kannst Du mir bitte die kommenden Lotto-Zahlen verraten?

471: Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde?
Schätze diese Frage bezieht sich auf die Zeit, in der der Partner noch neu war. Nein, schätze nicht. Meine Eltern waren gegenüber meinen wenigen Partnern sicher nicht unkritisch und wenn jemand diesbezüglich Einfluss gehabt hätte, dann sie. Aber Liebe bleibt Liebe und mein Ex sorgte tatsächlich dafür, dass meine Mutter und ich viel Streit hatten. Sie hat ihn selbst als wir nach einigen Jahren heirateten, nicht zu 100% akzeptiert, auch wenn sie vielleicht etwas anderes behauptete. Schlussendlich hätte ich auf sie hören müssen…

472: Wann hast du zuletzt etwas gebacken?
Gilt Pizza? 😛

473: Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?
Die Taufe des Kindes der Gotta meiner Mädchen letzten Sonntag.

474: Welche Redensart magst du am liebsten?
“Everything will be okay in the end. If it’s not okay, it’s not the end.” John Lennon

475: Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?
Es ist ein Video des Mäuschens, wie sie läuft… <3

476: Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?
Nein, gar nicht. Klar, Hochzeits- und Geburtstage werden hier anerkannt und irgendwie zelebriert, aber Jahrestage, also Todestage… da gibt es die Tradition mit Allerheiligen und die sehr christliche Familie meines Mannes legt auch sehr viel Wert auf die Jahrestage. Ich will aber nicht an den Tag denken, an dem jemand starb, ich will an die Tage denken, an denen jemand geboren wurde.

477: Was würdest du in einen Guckkasten kleben?
Was zum Geier ist denn ein Guckkasten?

478: Welche Cremes verwendest du?
Gesichtscreme und Body Lotion oder Öl nach dem Duschen, Sonnencreme und After Sun Creme, v.a. im Urlaub.

479: Wärst du gern körperlich stärker?
Mit der Stärke bin ich zufrieden, die Kondition lässt zu wünschen übrig!

480: Findest du, dass jeder Tag zählt?
Nuja, es gibt Tage, die sind für’n A…

481. Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
Hartz-IV-Schrott im deutschen TV. Diese ganzen, mistigen C-Promi-Sendungen und üblen Koch-Shows. Meldet mich bei Exit an wenn ich je vor einer solchen Sendung hängen bleibe!

482. Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?
Meinen Kindern.

483. Bist du gut in Small Talk?
Naja, mit den Jahren gewinnt man an Übung…

484. Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?
Erinnere mich an nichts… ich halte mich generell vor Nachrichten fern…

485. Welche Sprache würdest du gerne gut beherrschen?
Japanisch (viel verlernt und viel zu schwer wenn man nie länger unter Japanern lebt um es zu lernen), Russisch

486. Kannst du Kaugummiblasen machen?
Ja, wenn der Kaugummi dafür geeignet ist 😉

487. Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
Da ich nie was Spezielles gemacht habe, waren es eher die Geburtstage als Kind. Da freut man sich nämlich Tage im Voraus schon darüber 😉

488. Welche Floskel benutzt du zu oft?
Haut mich, aber das Ganze Zeugs, was man schon als Kind gebetsmühlenartig hört, das hat sich voll ins Sprachzentrum gebrannt: „die Kinder in Afrika…“, ihr wisst schon, oder „mach die Jacke zu“, Sprüche, die die Welt nicht besser machen.

489. Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
Wenn sie realistisch sind, ja. Homer Simpson und ich sind ja seelenverwandt… 😛 Cartman ist auch ein guter Kollege…

490. Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
Nee, aber früher immer den Weichspüler. Lenor Sommerfrische – der Klassiker. Konnte ständig dran schnüffeln. Jahrelang nicht mehr gekauft. Gibt es den noch oder wurde er verboten? Ich brauch‘ den wohl als Parfum? A propos Schnüffeln, kennt Ihr diesen Pritt-Stift, der eben nicht von Pritt ist aber sooo gut riecht?? :-O Der war am Gymi damals der Renner… menno, sicher auch schon verboten *lol*

491. Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?
Das ist nicht grüner, aber definitiv reiner, also nicht so eine Magerwiese wie wir sie hier haben 😀

492. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
Beeren, Nüsse, Obst, Gurke, Karotten

493. Wie fest ist dein Händedruck?
Fest genug seit mein Bruder mir als Kind mal erklärte, wie doof es sich anfühlt wenn das Gegenüber die Hand nicht drückt…

494. Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?
Ja, was ich nicht aufschreibe, vergesse ich mit Sicherheit!

495. Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?
Vermutlich auf die Frage meines Mannes, ob ich ein Glas Cola zum Essen will 😀

496. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
Diejenigen, die wir als Familie gemeinsam einnehmen. Es sei denn es ist eine Konfliktzone 😀 

497. Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
Da muss der Film schon total schlecht und ich total müde sein, aber eher gehe ich ins Bett, bin definitiv kein Fernseh-Schläfer!

498. Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?
Ausgeprägt. Habe eine Zeit lang Kaffeerahmdeckeli gesammelt und dafür auch schon mal im Abfall gewühlt – zwischen Kaffeesatz und Zigarettenasche.

499. Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?
Nicht wirklich… 😛

500. Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?
Da war mal eins im Kunstmuseum Vaduz, das sich Piss Paintings nannte oder so, war glaub’s eine Art Metallplatte, auf die der Künstler urinierte und diese Stellen rosteten dann. Naja, beeindruckt ist vlt das falsche Wort!? Aber es ist „hängen geblieben“ 😀 Ansonsten sind natürlich die Zeichnungen meiner Kinder immer beeindruckend 😉

Beitragsfoto: Gina Grüter / Natural Photography

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert