Tragemama bereitet Tragetuch für Baby vor

1000 Fragen an mich selbst #10

Ich war so nachlässig mit den 1000 Fragen, dass ich heute sage und schreibe 100 neue beantworte 😛 Oder sind es 99? Naja, egal, ich bin noch mit dabei und berichte über schlammfarbene Haare, Cookies und den Flodder-Look 😉 

501: Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst? 
Ich bin kein Freund von Überraschungen… ich bestelle gerne, was ich kenne… gehe dann aber auch gerne in Restaurant mit wechselnden, kleine Speisekarten, wo ich dann eben mal nicht Pizza oder Pasta wählen kann 😛

502: Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?
Mich nach der Geburt „selbstständig“ zu machen. Ich verdiene nicht viel, aber ich kann es mir frei einteilen und bin (fast) mein eigener Chef… Ich kann mich nicht gut anderen unterordnen 😛

503: Wie heißt deine Lieblingsblume?
Tulpe.

504: Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?
Sicher… ein Profi sollte ja so ziemlich jeden hypnotisieren können, der auch mitmacht…

505: Was musst du endlich wegwerfen?
So ungefähr 80% meines Besitzes 😛 Aber ich halte nicht viel von Wegwerfen. Da Verkaufen aber oft mühsam und erfolglos ist, bleibt die Ware halt hier 😛

506: Welche Stadt im Ausland würdest du gern besuchen?
Tokyo, Kyoto, New York, Dubai…

507: Trägst du häufig Lippenstift?
Nö… wieso auch? Für mich? Ne! Ich bin mehrheitlich zuhause, da brauche ich sowas nicht. Umso netter, zu seltenen Gelegenheiten dann halt doch mal welchen zu benutzen 😉

508: Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?
als Eiskaffee…

509: Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?
Nein, danke.

510: Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?
Nichts. Ich trinke so gut wie nie Wein, schon gar keinen roten. Not my taste…

511: Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
Funktional, bequem, flodder 😛 Also mit Stil hat er nichts zu tun, das war mal und wird dann vlt wieder mal so sein… ich hatte aber schon vorher keinen besonderen Stil sondern zog an, wie mir lustig war, mal casual, mal elegant, mal sexy, mal ziemlich extravagant…

512: Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?
Ich glaube nichts… ich habe damals vermutlich auch nur irgendwelche Bravo-Popstar-Poster angehimmelt… 😛

513: In welchem Meer bist du zuletzt geschwommen?
Geschwommen halt leider nicht, aber vor paar Tagen noch watete ich durch’s Mittelmeer 🙂

514: Kochst du oft Fertiggerichte?
Selten… ab und an mal Rösti aus der Packung.

515: Wo fühlst du dich geborgen?
Bei meinen Liebsten, zuhause.

516: Was ist dein Schönheitsgeheimnis?
*lacht laut* Welche Schönheit!? Ich trinke viel, das soll helfen…

517: Bist du manchmal streng mit dir?
Immer. Und selten.

518: Welche Geschichte wird schon seit Jahren immer wieder in deiner Familie erzählt?
Hmm… mein Vater kramt immer mal wieder lustige Anekdoten heraus, ich erinnere mich jetzt aber nicht an eine spezielle Geschichte, die erzählt wird, erinnere mich aber noch gut an die Episode in Florida als ich im Treasure Island Hotel am Daytona Beach fast an einem Cookie erstickt bin… ich habe hyperventiliert… Strand und Hotel kann ich übrigens sehr empfehlen… sofern letzteres noch existiert, ist schon 26 Jahre her! :-O

519: Wann bist du zuletzt den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen?
Im Urlaub, bis auf die Siesta-Zeit im Hotelzimmer…

520: Wie oft schreibst du noch mit der Hand?
Täglich. Notizen, Termine in der Agenda, To-Do-Listen, Einkaufszettel

521: Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?
Da gibt es einen Film oder eine Reihe darüber, was XY Jahre nach der Menschheit auf der Erde passiert, mit Simulationen. Sehr spannend…

522: Machst du in der Regel, was du willst?
Naja, sofern ich damit nicht anderen schade, ja.

523: Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?
Gar nicht. Die ist in mir drin und wird immer ein Teil von mir sein.

524: Was solltest du eigentlich nicht mehr tun?
Ungesundes essen.

525: Magst du klassische Musik?
Nicht wirklich. Zu melancholisch.

526: Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?
Geht so… ziemlich eigentlich.

527: Welches Gedicht magst du sehr?
Der Bratapfel.

528: Bist du ein guter Verlierer?
Ich bin ein überaus schlechter Verlierer, der dem Gewinner gerne die Haare vom Kopf reissen würde…

529: Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?
Charlize Theron oder Scarlett Johansson *g*

530: Wie viel Zeit brauchst du, um dich für einen festlichen Anlass zu stylen?
Keine Ahnung, wenn das Kleid ausgesucht ist, vielleicht noch 10-15min für’s Makeup? Ich steh‘ nicht gerne stundelang im Bad…

531: Wer hat für dich Vorbildfunktion?
All die supererfolgreichen Mamabloggerinnen, deren Tage offenbar 3x mehr Stunden haben als meine…

532: Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest?
Wenn es was Cooles wäre, ja.

533: Hättest du gern eine andere Haarfarbe?
Als die natürliche? Sicher… habe ich auch. Ich bin von Natur aus eine mittlerweile stark nachgedunkelte Blondine und wer will schon Haare, deren Farbe irgendwo zwischen Klärschlamm und Seealgen liegt!? Ich mache also meistens helle Strähnchen rein…

534: Was ist der größte Unterschied zwischen dir und deinem Partner?
Die Einstellung zur (Un-)Erziehung der Kinder. Und dass ich ein Minimalist bin und er ein Perfektionist. Ja, das gibt ganz viel Konfliktpotential… dazu sind wir beide stur, aber wir finden noch meistens einen Kompromiss…

535: Wo isst du zuhause am liebsten?
Auf dem Sofa…

536: Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättest du gern als Haustier?
Ein Delphin, dann müsste nämlich mein Haus am Meer sein. Malibu z.B.? *g* Ansonsten: ein Huhn, dann muss ich keine Eier kaufen 😀

537: Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort?
Auf irgendeine Frage meines Sohnes… da muss ich oft sagen, ui, das muss ich googeln 😀

538: Was ist in deinen Augen die grossartigste Erfindung?
Das Rad.

539: Wenn du emigrieren müsstest: In welches Land würdest du auswandern?
Japan, USA, Hawaii… gäbe sicher ein paar schöne Plätzchen 😉

540: Nach welchen Kriterien suchst du Filme aus?
Tolle Schauspieler, spannend, Thriller… oder nette Romanze.

541: Führst du Tagebuch?
Nope. Ich blogge. Ist ja ganz ähnlich 😉

542: Welche Personen sind auf deinem Lieblingsfoto abgebildet?
Meine Kinder.

543: Hast du häufig unnötigerweise Schuldgefühle?
Ja.

544: Was magst du am Sommer am liebsten?
In den Urlaub fahren zu können 😉 Wassermelonen. Eiskaffe. Der Duft von Sonnencreme (ich nenne jetzt keine Marke aber es ist natürlich eine ganz bestimmte plus dazugehörige After Sun Lotion).

545: Auf was kannst du am leichtesten verzichten?
Stress & Schlaflosigkeit.

546: Wie häufig gönnst du dir etwas?
Täglich. Schoggi… muss jetzt aufhören!

547: Mit welcher Art von Fahrzeug fährst du am liebsten?
Ich würde ja gerne mal auf einer Yacht fahren. Oder in einer Luxus-Karre oder in einem Rennwagen…

548: Wovon bist du glücklicherweise losgekommen?
Es gibt da sicher irgendeinen Tick, aber ich erinnere mich nicht…

549: Woran denkst du morgens zuerst?
An die Kinder.

550: Was hast du vom Kindergarten noch für Erinnerungen?
Viele. Sie aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen hier…

551: Welchen Wochenendtrip oder welche Kurzreise hast du gerade geplant?
Ist mein zweiter Vorname Jetsetter oder wie!? Als Normalo-Familie ohne Riesen-Budget plant man nicht ständig irgendwelche Kurztrips, bitteschön!?

552: Bist du ein Landmensch oder ein Stadtmensch?
Landmensch, aber es könnte auch anders sein, ich bin nur nicht so aufgewachsen. Hätten mich die Umstände in die Stadt gebracht, in ein schickes Flat mit cooler Aussicht in einem ruhigen Quartier in einer spannenden Stadt mit viel Grünflächen, dann wäre ich sicher ein Stadtmensch… wobei ich zugeben muss, dass die vielen Möglichkeiten in der Stadt mich vielleicht überfordern würden, von dem her passt das Land… 😉

553: Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden?
Schätze mit allen, deren Zeugs man regelmässig liest, also z.B. andere Blogger.

554: Was gibt dir in schweren Zeiten Halt?
Meine Familie.

555: Bist du gut zu dir selbst?
Nöö.

556: Was bedeutet Freundschaft für dich?
Vertrauen, Verlässlichkeit, Loyalität.

557: Wer hat dich in letzter Zeit überrascht?
Das Mäuschen, als es „Einhorn“ nachplapperte. Total süss! Klang in etwa so: „Ainhöan

558: Traust du dich, Fragen zu stellen?
Es ist mein Job, Fragen zu stellen.

559: Hast du Dinge vorrätig, die du selbst nie isst oder trinkst?
Ja, sicher. Ich lebe ja nicht allein.

560: Setzt du dir Regeln, die du dir selbst ausgedacht hast?
Manchmal vielleicht…

561: Bedauerst du etwas?
Vieles…

562: Welchen Zeichentrickfilm magst du am liebsten?
Die Simpsons, Southpark.

563: Was würdest du deinem Kind gern für’s Leben mitgeben?
So vieles… Respekt, Toleranz, all die Werte halt… und dass es sich immer auf mich verlassen kann (und bitte nie zu weit weg gehen soll!).

564: Welches Buch hast du in letzter Zeit mit einem tiefen Seufzer zugeklappt?
Ich komme zu wenig zum Lesen…

565: Würdest du gern wieder in einer Zeit ohne Internet leben?
Definitiv! So viel Chancen es birgt, so viel Zeit raubt es auch.

566: Wann hast du zuletzt ein Bild ausgemalt?
Vermutlich irgendwann in den letzten Wochen mal zusammen mit den Kindern.

567: Wer war deine Jugendliebe?
Ich hatte keinen Freund, ich schwärmte nur immer von irgendjmd, war mehr oder weniger heimlich verknallt. In Fabian am längsten… es war witzig, ihm im Frühling mal wieder zu begegnen. Er lebt eigentlich in Hamburg, aber war kurz wieder zuhause. Wir haben uns sogar getroffen, ganz zwanglos, mit den Kids… war wirklich nett.

568: Für wen hast du zuletzt Luftballons aufgeblasen?
Na für die Kids.

569: Wie würden andere Personen deine Wohnung beschreiben?
Es ist ein Haus, keine Wohnung. Als modernes Architekturhaus in warmen Tönen mit einer Art Innenhof.

570: Mit wem stöberst du am liebsten in Erinnerungen?
Mit jedem, der sie teilt.

571: Wie viele Stunden am Tag verbringst du vorm Computer?
Zu viele. Abends sicher immer 1-2h und tagsüber auch nochmal 1-2h, wenn die Kleine in der Kita ist mehr. Aber es reicht hinten und vorne nicht, um das zu schaffen, was andere hinkriegen…

572: Verschweigst du deinem Partner manchmal Sachen, die du gekauft hast?
Oh ja! Fragt ihn! Ich habe da sofort ein schlechtes Gewissen…

573: Wen oder was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht fertig machen zu müssen?
Die Kinder 😀

574: Gehst du gern ins Kino?
Total!

575: Wie grosszügig bist du?
Kommt drauf an… ich gebe immer sehr viel von mir, aber eher auf zwischenmenschlicher Ebene als materiell.

576: Was versuchst du zu vermeiden, weil du Angst hast?
Dass mir schlecht wird, dass ich Schmerzen bekomme, telefonieren, andere Menschen ansprechen.

577: Was ist deine neueste harmlose Leidenschaft?
Aktuell nichts…

578: Was würdest du auf dem roten Teppich tragen?
Irgendein wahnsinnig tolles, atemberaubend spektakuläres, figurschmeichelndes Designerkleid.

579: Wie geht es dir wirklich?
Soso lala… ich bin gerade relativ gefrustet… ich stecke viel Zeit & Energie in alles aber sehe einfach kein Resultat…

580: Worauf hast du zuletzt schweren Herzens geantwortet?
Fällt mir nix ein…

581. Wie kannst du es dir selbst leichter machen?
In dem ich alles hinschmeissen würde, vermutlich…

582. Worum weinst du insgeheim?
Um die Zeit, die vergeht,

583. Hast du jemals einen Liebesbrief geschrieben?
Mehrere…

584. Hast du jemals einen Liebesbrief erhalten?
Vermutlich schon.

585. Spendest du regelmässig für einen guten Zweck?
Nein, eher selten.

586. In wie vielen Weltstädten bist du gewesen?
Paris, London, Tokyo, Kyoto, Osaka, Bern, Zürich, Wien, Berlin, Singapur… schätze das war’s…

587. Welchen Modetrend von früher findest du heute lächerlich?
Diese hohen Buffalo-Sneakers.

588. Ist deine Grundeinstellung positiv?
Sicher, das Glas ist halb voll.

589. Wie reicht wärst du gern?
Unermesslich unfassbar reich 😛 An Geld, Wissen, schönen Erlebnissen und Erfahrungen, Liebe…

590. Darf man lügen, um jemanden zu schützen?
Ja.

591.Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?
Vermutlich ein Tragetuch, ist aber schon länger her!

592. Was ist als Kopie besser als das Original?
Fällt mir grad nichts ein…

593. Hörst du gut auf deinen Körper?
Manchmal.

594. Von welchem Beruf weisst du nicht, was man da genau macht?
*lol*, von sehr vielen Berufen, ausser meinem.

595. Was stimmt nicht, wenn du dich jetzt umschaust?
Mein Mann schläft auf dem Sofa während der TV läuft. Er gehört ins Bett und der TV aus. Ich kann das einfach nicht verstehen… 😛 😀 (war gestern Abend)

596. Was wünschst du dir für die Menschheit?
Den Weltfrieden, die Heilung für Krebs, die Erfindung der Teleportation, dass Trump abgewählt wird.

597. Gehst du unter die Leute, wenn du dich allein fühlst?
Mag sein, ja…

598. Welche Droge würdest du gern ausprobieren, wenn sie legal wäre?
LSD und andere bewusstseinserweiternde Drogen.

599. Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch?
Bei der Geburt des Mäuschens.

600. Wie oft schaltest du dein Telefon aus?
Nie. Ist über Nacht einfach im Flugmodus.

Foto: Gina Grüter, Natural Photography