1000 Fragen an mich selbst #11

Ich bin immer noch topmotiviert dabei, die 1000 Fragen zu schaffen. Schon mehr als die Hälfte sind durch! 😉 

601: Worauf achtest du bei jemandem, dem du zum ersten Mal begegnest?
Auf nichts Besonderes, ich schätze ich „scanne“ wie jeder andere auch die Person von oben nach unten 😀
602: In welcher Hinsicht könntest du etwas aktiver sein?
Haushalt, Bewegung, (gesund) kochen, im Garten, an der Nähmaschine, mit Stricken & Häkeln (für alles fehlt mir die Zeit :P)
603: Spielst du in deinem Leben die Hauptrolle?
Aktuell eher die Kinder und das ist auch gut so 🙂 Ich fühle mich wohl mit der Mama-Rolle!
604: Welcher Lehrer hat einen positiven Einfluss auf dich gehabt?
Die meisten würde ich mal sagen…
605: Was würdest du am meisten vermissen, wenn du taub wärst?
Musik! Die Stimme & das Lachen meiner Kinder, das Meeresrauschen.
606: Über welche Nachricht warst du in letzter Zeit erstaunt?
Ich sah‘ die Geburtsanzeige des Babys einer sehr alten Bekannten, die ich seit der Kindheit kenne. Bei ihrem letzten Baby wusste ich, dass sie eines bekommt und war nach der Geburt bei ihr zu Besuch. Klar, wir sehen und hören uns nur selten, aber man liest trotzdem ab und zu mal was voneinander. Dass sie wieder schwanger war, wusste ich aber nicht und es stimmte mich sehr traurig, dass ich davon aus der Zeitung erfahren musste :‘(
607: Wärst du gern wieder Kind? Oh ja!
608: Was kannst du stundenlang tun, ohne dass dir langweilig wird?
Grey’s Anatomy schauen (müssen aber neue Folgen sein ;), ein spannendes Buch lesen, wandern, schlafen, die Kinder beobachten, shoppen, durch Städte flanieren, urlauben 😀 Ich kann auch lange am Handy töggelen, die Langeweile ist da weniger das Problem als, dass mir irgendwann die Hand schmerzen würde 😛
609: Wann warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort?
Bei der Geburt meiner Kinder? 😀 Spass… hmm, ich erinnere mich an nichts Besonderes…
610: Denkst du oft darüber nach, wie Dinge hergestellt werden?
Immer mal wieder, ja. Oder wie sie funktionieren…
611: Welche kleinen Erfolge konntest du zuletzt verbuchen?
Ich habe keine Schokolade mehr gekauft 😛
612: Wirst du meistens jünger oder älter geschätzt?
Tendentiell jünger – high five! 😛
613: Wann hast du zuletzt Sand unter den Zehen gespürt?
In unseren Ferien auf Mallorca 😀 <3 Nee, stimmt gar nicht, im Sandkasten letzte Woche… aber der Sand war nicht so schön, wie der am Strand 😉
614: Welchen Beruf haben sich deine Eltern für sich vorgestellt?
Für sich? Keine Ahnung, aber mein Vater hätte gerne studiert. Falls für mich? Ich hatte keine Vorgaben 😉
615: Welches Gerät von früher fehlt dir?
Das gute alte Telefon mit der Wählscheibe und der Münz-Automat 😀 Das waren doch noch Zeiten! Und der Walk-Man 😀
616: In welcher Hinsicht denkst oder handelst du immer noch wie ein Kind?
Puh… keine Ahnung, in vieler Hinsicht, fürchte ich 😀 Ich bin nie wirklich erwachsen geworden…
617: Heilt die Zeit alle Wunden?
Hmm… die meisten. Aber es gibt Wunden, die werden immer da sein…
618: Bist du romantisch? Nicht wirklich…
619: Was würdest du einem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?
Du musst unbedingt ganz viel mit Deiner Mama über Deine Kindheit sprechen… Du musst genug Geld sparen… Du solltest Dein erstes Kind ganz viel im Tragetuch tragen, es immer neben Dir im Bett schlafen lassen und nicht mit 10 Monaten abstillen!
620: Was machst du mit Souvenirs, die du bekommen hast?
Wenn sie mir nichts bedeuten und keinen grösseren Wert & keine Funktion haben, gebe ich sie meist rasch weg.
621: Von wem hast du vor kurzem Abschied nehmen müssen?
Hmm… Wir haben einen guten Freund der Familie verloren, den wir zwar höchstens 1-2 mal sahen, da sie im Ausland gelebt haben, aber das Band bestand seit meiner Kindheit. Richtig verabschieden konnten wir uns allerdings nicht, denn wer will schon wahrhaben (er war krank), dass es das letzte Mal sein könnte?
622: Bist du (oder wärst du) eine Jungenmutter oder eine Mädchenmutter?
Ich dachte immer, ich sei eine typische Mädchenmama. Dann wurde unser erstes Kind ein Junge und was ich mir zuerst gar nicht vorstellen konnte, fühlte sich immer besser an. Ich war mir dann sicher, dass auch das 2. Kind ein Junge würde, ich konnte es mir gar nicht anders vorstellen. Es wurde ein Mädchen und natürlich wurde auch das eine schöne Erfahrung. Ich würde drum aber überhaupt nicht sagen, ich wäre das eine oder das andere, man wächst in seine Rolle, egal welches Geschlecht und jedes hat seine Eigenheiten. Ich würde sagen: toll, wenn man beides haben kann J
623: Hast du schon mal eine individuelle Ansichtskarte gestaltet?
Als Kind bestimmt.
624: Wie würde dich deine Familie beschreiben?
Als introvertierte, eigenwillige Person vermutlich 😛
625: Wonach suchst du deine Kleidung aus?
Nach Bequemlichkeit, ich trage meist dieselben paar Teile.
626: Welche deiner Eigenschaften magst du nicht?
Die meisten!
627: Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen?
Nudeln geht immer! Oder Pizza! Schokoladen-Mousse, Käse-Spätzle (Knöpfle), Sushi und Apfel-Wähe 😛
628: Mit welchem Gefühl spazierst du durch einen Zoo?
Das Gefühl, mit meinen Kindern etwas schönes zu erleben.
629: Bei welcher Angelegenheit hättest du deine Grenzen früher aufzeigen müssen?
Hmm… ich weiss nicht… ich sollte mich allgemein weniger schnell „öffnen“. Ich bin oft sehr ehrlich und merke dann irgendwann, dass es mein Gegenüber nicht ist oder war… das ist dann doof. Man gibt viel und es kommt nichts zurück.
630: Welcher Film ist für dich der beste schlechteste Film, der jemals produziert wurde?
Sharknado? 😛 Und irgendein schlechter Zombie-Film, in dem ein Rasenmäher eine Rolle spielt…
631: Ist jeder Tag ein neuer Anfang?
Ein bisschen vielleicht.
632: Wo gehst du beim ersten Date am liebsten hin?
Ins Kino und essen.
633: Wann musstest du dich zuletzt zurückhalten?
Am Elternabend der Maus.
634: Kannst du jemanden imitieren?
*lol*, ich versuche das ab und zu, ja 😀
635: Was hättest du viel früher tun müssen?
Reisen!
636: Singst du im Auto immer mit?
Wenn mir das Lied gefällt, ja.
637: Mit wem würdest du gern tauschen?
Paris Hilton, Kim Kardashian oder sonst irgendein Starlet. Geld ohne Ende, ein gemachtes Nest, keine Sorgen. Ich würde natürlich anders leben als die, abgesehen davon.
638: Wann hast du zuletzt heftig gejubelt?
Keine Ahnung…
640: Wodurch wirst du inspiriert?
Musik, andere Menschen, die Natur, meine Kinder
641: Welches Musikinstrument würdest du gern spielen?
E-Gitarre. Ich habe mal damit begonnen, aber ich war absolut maximal untalentiert! 😛
642: Hast du eine umfassende Allgemeinbildung?
Ich denke schon.
643: Für wen hast du eine Schwäche?
Es gibt da diesen Schauspieler… mein Mann verarscht mich immer deswegen, wenn er am TV erscheint 😛 Sind oft dunkelhaarige und -äugige Typen, obwohl ich mein Leben nie mit so einem zusammen war 😀
644: Was ist dein grösstes Hemmnis?
Ich selbst? Ich steh‘ mir oft im Weg. Ich hasse es z.B., mit Leuten, die ich kaum kenne, zu telefonieren. Ich habe da eine richtige Phobie entwickelt.
645: Was machst du heute?
Lasse ich auf mich zukommen 🙂 Die Woche ausklingen lassen und die Maus abends ins Ballett fahren, vielleicht noch selber zum Training gehen.
646: Worüber hättest du lieber länger nachdenken sollen?
Über diverse Kaufentscheide vermutlich 😀
647: Bist du lieber im Recht oder hast du lieber Glück?
Glück!
648: Was hältst du von den Partnern deiner Freundin?
Das ist egal, was ich von ihnen halte, solange sie mit ihnen glücklich ist.
649: Welche Eigenschaft deines Vaters hättest du auch gerne?
Seinen Humor, seine Ruhe, sein selbstbewusstes Auftreten.
650: Welche Idee musst du irgendwann noch aufgreifen?
Da gibt es sicher viele…
651: Wie würdest du dein Leben in drei Stichwörtern beschreiben?
Puh, das ist mal eine schwere Frage, ich glaube, das geht so nicht 😀 Vielleicht: geradlinig, geborgen, glücklich?
652: Was ist das Beste am Erwachsensein?
Kinder haben zu können, ein eigenes Haus, Freiheit
653: Bist du ein Kämpfertyp?
Ich hoffe schon.
654: Wie viel Fantasie hast du?
Genug, um wirre Träume zu haben nachts.
655: Können sich Menschen ändern?
Hmm… ich denke, schon, aber nicht alle!
656: Versuchst du, ein Problem zuerst selbst zu lösen?
Klar, meistens. Es sei denn es ist allzu technischer Natur 😀
657: Was hättest du gern zehn Jahre früher gewusst?
Nicht, zehn, ich hätte gerne 11 Jahre früher gewusst, dass meine Mutter nicht mehr lange leben wird und hätte jede Sekunde mit ihr verbracht.
658: Was wird dein nächstes Projekt?
Puh, da gibt es nichts Grösseres, ich möchte was nähen, ein Buch zu Ende lesen und das nächste beginnen, einen Blogbeitrag zu Ende schreiben, Fotos machen, dies und jenes…
659: Machst du häufig mehrere Dinge gleichzeitig?
Zu häufig, ja. Gerade am PC verzettle ich mich oft wenn ich zwischen den Fenstern hin und her zappe 😛
660: Was liegt dir immer noch im Magen?
Der Donnerstag. Es war einfach zu viel Doofes… :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert