Läderach FrischSchoggi-Tanne

1000 Fragen an mich selbst #13

Rund zwei Monate lang habe ich diese Fragen nicht mehr beantwortet… es war einfach zu viel zu tun. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber das heute ist mal ’ne richtig fette Ladung, also bringt Zeit mit! 😛 Ist aber alles freiwillig, wisst Ihr eh gell? 😉 Und sorry, weil es so viel ist, habe ich mal nicht formatiert, hoffe es ist trotzdem erträglich… 😛

721: In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut?
In einem Pflegeberuf vielleicht, oder an einem Schalter oder an einer Kasse 😛

722: Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast?
Oh, ich weiss nicht, ich bin nie geizig mit Komplimenten… 😉

723: Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht?
Möbel? Keine.

Der Geruch von frisch gemähtem Rasen

724: Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen?
Bestimmt als zurückhaltend oder sogar introvertiert, was auch stimmt…

725: Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen?
Vermutlich nichts Besonderes, die wäre so schnell verbraucht wie alle anderen Stunden auch! 😛

726: Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen?
Natürlich eine romantische Komödie mit einem attraktiven Schauspieler in der Hauptrolle 😛

727: Fühlst du dich anders, wenn du ein Kleid trägst?
Schon, ja, aber nicht unbedingt wohl. Hängt wohl vom Kleid ab?

728: Welcher Geruch erinnert dich sofort an früher?
Der Geruch von frisch gemähtem Rasen, einer uralten Just-Sonnenmilch, die meine Mutter benutzte (mit Schutzfaktor 3! *lach*), und der Geruch vom Backen und Kochen einiger Gerichte, die es öfter gab bei uns.

729: Was würdest du anders machen, wenn du auf niemanden Rücksicht nehmen müsstest?
Ich wäre egoistischer, würde täglich Sport machen und mir mehr Zeit für mich rausholen, aber dann wäre ich ja alleine, was doof wäre.

Ich lache auch über unangemessene Witze 😛

730: In welcher alten Kultur hättest du leben wollen?
Ich schätze mal in keiner, es passt so wie es ist.

731: Denkst du lang über Entscheidungen nach?
Kommt drauf an. Manchmal schiebe ich Entscheidungen ewig hinaus, die meisten treffe ich aus dem Bauch heraus, das sind dann aber nicht wirklich bedeutende Entscheidungen.

732: Hast du schon mal vor dem Ende eines Filmes das Kino verlassen?
Einmal, bei „Audition“ von Takashi Miike. Die schlimmste Szene aus „The Walking Dead“ ist vermutlich ein Klacks gegen diesen Film…

733: Über welche unangemessenen Witze lachst du insgeheim doch?
Über alle vermutlich 😀

734: Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?
Sicher, kann ja nicht immer nur alles gut sein, wäre ja langweilig!

735: Was müsste in einer Gebrauchsanweisung zu deiner Person stehen?
Handle with care.

736: Wie gross ist unsere Willensfreiheit?
Hmm… Wo ein Wille, da ein Weg, nicht wahr?

Ich kaufe gerne Tulpen

737: An welchem Kurs würdest du gerne teilnehmen?
Oh, da gäbe es viele! Kreative Kurse zu den Themen Lettering, Nähen und Strickeln/Häkeln oder Sprachkurse. Natürlich auch Weiterbildungskurse jeglicher Art. Man lernt nie aus und man kann auch gar nicht zu viele Kurse besuchen!

738: Machst du manchmal Scherze auf deine eigenen Kosten?
Oh ja!

739: Welche Blumen kaufst du am liebsten für dich selbst?
Tulpen.

740: Welche Eigenschaft eines Tieres hättest du gern?
Fliegen wie ein Vogel oder tauchen wie ein Fisch – wer würde das nicht wollen? 🙂

741: Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?
Kommt auf den Inhalt und den Vertraulichkeitsgrad des Gesprächs an.

742: Wem erzählst du, was du geträumt hast?
Meinem Mann und manchmal auch den Kindern, je nach dem, wovon ich geträumt habe. Manchmal sind meine Träume aber etwas wirr, das behalte ich dann für mich 😛

743: Ist Neues immer besser?
Nein.

Am Ende haben wir kein Wort Latein gelernt

744: Was machst du, wenn eine Party nicht so richtig in Schwung kommt?
Sie verlassen mit einer Handvoll Leute, mit denen man woanders prima Party machen kann 😉

745: Was hast du in der Schule gelernt, wovon du immer noch profitierst?
Abgesehen von Lesen, Schreiben und so muss ich zugeben, dass ich immer wieder vom Wissen aus dem Lateinunterricht profitiere. Weniger wegen der Sprache (das auch!), als deshalb, weil uns Klaus Koppe, unser Lehrer, darüber hinaus sehr viel beigebracht hat. Ich kann es nicht beschreiben, es geht mehr in die intellektuelle Richtung… lustigerweise legte Herr Koppe mehr Gewicht auf das als auf unsere Latein-Kenntnisse. Er begann Anfang der Stunde mit irgendwas und bis am Ende der Lektion haben wir kein Wort Latein gelernt 😀 Spannend war es meistens trotzdem. Ein spezieller Typ. Ich begegne ihm ab und zu, aber ich schätze, er erkennt mich nicht (mehr). Ich werde nie die Bemerkungen vergessen, die er manchmal auf meine Prüfungen schrieb. Und, hell yeah, ich hatte immer Bestnoten! 😛

746: Sagst du immer die Wahrheit, auch wenn du eine Person damit verletzten könntest?
Nope… nur, wenn es notwendig ist, die Wahrheit zu sagen. Manchmal ist es besser, etwas zu flunkern… ich selber will ja auch nicht immer die Wahrheit hören – seriously!

747: Was hast du in letzter Zeit jemandem gegeben, der die betreffende Sache dringender gebraucht hat als du?
Meine Kinder bekommen in der Regel vor mir das Essen in den Teller, weil sie fast verhungern 😛

Vielleicht bin ich eine Passionsfrucht?

748: Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?
Ja, total. Viel offener. Was ich jetzt nicht unbedingt als gut werte!

749: Was machst du, wenn du dich irgendwo verlaufen hast?
Entweder eine Karten-App checken oder jemanden anrufen oder jemanden auf der Strasse ansprechen.

750: Wann bist du zuletzt im Theater gewesen?
Bei Remo Largo 😉

751: Mit welcher Frucht würdest du dich vergleichen?
Da fällt mir nur der Apfel ein, das gibt so ungefähr meine Nicht-Figur wieder. Aber das ist jetzt wenig tiefsinnig. Mal überlegen… Ah, wie wäre es mit der Passionsfrucht… Harte Schale, sieht aus, als würde es sich nicht lohnen, die zu knacken, ist auch nicht so einfach, aber das Innere ist süss, ungewohnt und, ach Gott, das klingt wie Werbung für mich, zu positiv, hab‘ ich nicht verdient!

752: Sind deine Gedanken immer richtig?
Mitnichten. Aber nicht immer weiss man, welche richtig sind, oder?

Ich fühle mich nicht wohler, würde aber nie tauschen wollen

753: Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören?
Ich möchte gerne von allen hören, dass ich meine Sache gut mache, dass sie mich mögen, vergöttern, ich deren Lieblingsmensch bin… ach Quatsch! Ich weiss nicht, OK, mir fällt was ein: mein Bruder, dass er endlich die Frau für’s Leben gefunden hat… und glücklich ist.

754: Was an dir ist typisch deutsch?
Ich bin nicht deutsch, ich kann also beantworten, was an mir typisch liechtensteinerisch ist und das ist vermutlich, manchmal etwas engstirnig und neidisch zu sein, und kleinlich… klingt wenig positiv, aber uns wird das halt nachgesagt…

755: Fühlst du dich in deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren?
Schwer zu sagen… vor 10 Jahren war ich noch keine Mama, also vermutlich fühlte ich mich tatsächlich wohler weil ich schlanker und gepflegter und modischer herumlief. Ich würde aber trotzdem nicht mehr tauschen wollen.

756: Wann hat mal dein Glück auf dem Spiel gestanden?
Keine Ahnung…

Ich habe kein Vertrauen in mich

757: Was möchtest du irgendwann unbedingt erleben?
Hmm… ich weiss nicht, das Gefühl, unter Drogen zu stehen vielleicht, es kam nie dazu, sollte aber irgendwie dann in kontrollierter Weise sein… vielleicht mal, an einem richtigen Kampf zu sein, im Cage, aber davon bin ich meilenweit entfernt weil ich nicht gut genug bin etc. Es wäre auch ein massiver Schritt ausserhalb meiner Komfortzone weil ich schon beim normalen Sparring im Gym immer extrem nervös bin. Ich habe einfach kein Vertrauen in mich und das ist sehr kacke!

758: Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?
Klar, habe meine Lieblings-Tassen und Gläser.

759: Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen?
Mit meiner „Taufschwester“ S 🙂 Danach mit meiner Nachbarin K.

760: Würdest du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?
Definiere das mal…

761: Glaubst du an den Zufall?
Ja…

Ja, ich kann mit einem Mann befreundet sein

762: Wie viel Zeit pro Tag verbringst du in der Küche?
So 1-2 Stunden?

763: In wem hast du dich vor kurzem wiedererkannt?
In meinen Kindern, immer wieder.

764: Bist du impulsiv?
Manchmal ja.

765: Für wen hast du dich vor kurzem geschämt?
Für mich, immer mal wieder.

766: Kannst du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben?
Klar!

767: Hast du ein Lächeln, das du nur für Fotos aufsetzt?
Schätze mal ja…

768: Wen rufst du zuerst an, wenn du gute Nachrichten hast?
Meinen Mann.

769: Was würdest du tun, wenn du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest?
Mich vermutlich überflüssig fühlen…

Meine Kinder beeindrucken mich immer wieder

770: Findest du dich selbst attraktiv?
Aktuell nicht.

771: Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt?
Meine Kinder immer wieder 🙂

772: Bist du ein gutes Vorbild?
Ich hoffe ja.

773: Welche Tradition wird überbewertet?
Traditionen muss man nicht bewerten, sie gehören zu uns…

774: Packst du Geschenke immer hübsch ein?
Ich versuche es zumindest, mein Mann ist da aber wesentlich perfektionistischer 😉

Ich lerne ständig Neues

775: Interessierst du dich für Königshäuser?
Joa, so ein bisschen schon. Ich suche nicht aktiv nach News oder so, lese aber Beiträge, wenn sie spannend klingen…

776: Welche Note würdest du deinem Leben geben?
Fragt mich das, wenn es vorbei ist 😛

777: Fällt es dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?
Kommt auf die Umstände an, aber eher nicht…

778: Wann hast du zuletzt etwas Neues gelernt?
In fast jedem Training… also jede Woche! 🙂 Auch blog-technisch lerne ich immer mal wieder was dazu…

779: Wie hoch ist die Mauer um dein Herz?
Auch das kommt sehr auf die Umstände an… generell würde ich sagen, ist sie leicht zu überwinden…

Ich bin notorisch zu spät dran

780: Machst du manchmal etwas nur widerwillig?
Ständig! Morgens aus dem Bett kriechen, den Haushalt, Kochen, Rechnungen zahlen… 😛

781: Welche Figur aus einem Roman würdest du gern verkörpern?
Arwen… aus Herr der Ringe. Nur Eowyn ist mutiger 🙂

782: Bist du ein unternehmungslustiger Typ?
Nicht sonderlich… kommt aber auch hier drauf an 😉 Sorry!

783: Kommst du immer zu früh, zu spät oder genau rechtzeitig?
Genau wie meine Mama damals bin ich notorisch immer zu spät dran weil mir noch 1000 Dinge einfallen bevor ich das Haus verlasse. Termine schaffe ich meist trotzdem einigermassen pünktlich, die akademische Viertelstunde eingezählt 😉 Und ins Training schaffe ich es IMMER pünktlich weil ich es hasse, irgendwo als letzter durch die Tür zu kommen, wenn die anderen schon begonnen haben. Das ist oberpeinlich und bringt Minus-Punkte beim Coach 😛

Ich wäre wohl der stille Beobachter

784: Wie sorgst du für Struktur in deinem Kopf?
Indem ich versuche, mir wichtige To Dos zu notieren. Dann habe ich den Kopf frei für anderes…

785: Bist du schon mal irgendwo gewesen, wo du nur Sand oder Wasser um dich herum gesehen hast?
Nöö…

786: Auf welchen Platz setzt du dich in der Achterbahn?
Nicht nach vorne!

787: Machst du eine andere Person schnell auf ihre Fehler aufmerksam?
Ich neige dazu, ja…

788: Welche Rolle hast du in deiner Freundesgruppe?
Ich habe keine Freundesgruppe. Wenn, dann wäre ich wohl der stille Beobachter.

Nicht zuhause aufzuwachen ist beim ersten Mal meistens komisch

789: Was ist das Exotischste, das du jemals gegessen hast?
In Japan gab‘ es mal in einer Jugendherberge deren einziger Gast ich war, ein sehr traditionelles Abendessen mit irgendeiner Pflanze, die ich nicht kannte. Es sah seltsam aus, mit Löchern, schmeckte mir überhaupt nicht, aber vermutlich war es gesund und ich wollte mir keine Blösse geben als gaijin und habe es runtergewürgt… 😛

790: Liest du Horoskope?
Selten.

791: Was ist der seltsamste Ort, an dem du jemals aufgewacht bist?
Nicht seltsam, es ist ja normalerweise so, dass man am selben Ort aufwacht, an dem man sich schlafen legt… aber einmal, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, war ich ziemlich krank (Magen-Darm). Da muss ich nachts im Bad das Bewusstsein kurz verloren haben und fand mich auf dem Badezimmer-Boden liegend wieder… so generell ist die erste Nacht auswärts im Urlaub oder so oft befremdend weil man in der Erwartung erwacht, zuhause zu sein. Das Bewusstsein hakt da oft hinterher und man erschrickt erst mal, weil man in einem fremden Bett in einem fremden Zimmer liegt.

Wenn ich nicht schlafen kann, gehe ich ans Handy…

792: Würdest du es gut finden, wenn etwas nach dir benannt würde?
Klaaar 😛 Ruhm & Ehre…

793: Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
Am Handy daddeln…

794: Kannst du auch mit Leuten befreundet sein, die vollkommen anders denken als du?
Naja, es kommt drauf an, generell ist das eher schwierig, so ein paar gemeinsame Werte sollten schon sein…

795: Wie lange könntest du auf einer einsamen Insel überleben?
Vermutlich nicht lange :-O

Ich liebe Käsekuchen

796: Wie oft googelst du den (die) Namen deiner Jugendliebe(n)?
Alle paar Jahre mal?

797: Welches Unterrichtsfach in der Schule war für dich schrecklich?
MATHE! Und Physik… Chemie war auch doof.

798: Welche Zutaten dürfen in deinem Lieblingskuchen nicht fehlen?
Frischkäse. Ich liebe Käsekuchen.

799: Was singst du unter der Dusche?
Gar nichts.

800: Fällt es dir leicht, einer Person zu sagen, dass du sie liebst?
Auf keinen Fall! Sowas sage ich nur wenn ich zu 1000% überzeugt bin, dass sie mich auch liebt.

Welches Ego?

801: Wie sieht deine Traumküche aus?
Meine Küche, etwas grösser, mit eingebautem Kaffee-Automat und einem Platz mit zwei Barhockern…

802: Was ist deine früheste Erinnerung?
Lange dachte ich, dass ich mich an ein Gespräch erinnern kann, als ich noch bei meiner Mama im Bauch war, aber das glaube ich mittlerweile selbst nicht mehr… ich erinnere mich an nichts Bestimmtes, aber wenn ich alte Fotos anschaue, dann glaube ich, mich so ab dem 3./4. Lebensjahr an diese festgehaltenen Momente erinnern zu können.

803: Bei welchen Gelegenheiten steht dir dein Ego im Weg?
Hmm… welches Ego?

804: Hast du eine gute Menschenkenntnis?
Leider nicht wirklich…

805: Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?
Daran will ich nicht denken…

Kinder lieben noch bedingungslos

806: In welcher Beziehung sind Kinder angenehmer als Erwachsene?
Sie sind nicht so nachtragend und lieben noch bedingungslos.

807: Würdest du an einem Talentwettbewerb teilnehmen?
Ich bin talentfrei.

808: Gibt es Tage, an denen du überhaupt nicht sprichst?
Nein, das ginge gar nicht!

809: Was sagen die Falten in deinem Gesicht?
Wie wär’s mit Botox?

810: Was bedeutet Ausschlafen für dich?
Was ist das!?

„Ich snacke gerne Cashew-Kerne“

811: Wie hätte dein Liebesleben auch aussehen können?
Doofe Frage!

812: Hast du mal eine Kerze für jemanden angezündet?
Schätze ja, in der Kirche…

813: Wie viel Mal pro Woche isst du deinen Lieblingssnack?
ich snacke nicht, allenfalls mal eine Handvoll Cashew-Kerne, aber da kann ich oft wochenlang keine essen.

814: Freust du dich für andere immer aufrichtig?
Wenn verdient, dann klar 😛 Wenn ich neidisch bin – nein! 😛

815: Hat schon mal jemand gesagt, dass du grossartig bist?
Nicht in diesen Worten aber ich schätze mal, meine Partner und Eltern.

816: Wofür stehst du jeden Tag wieder auf?
Für meine Kinder.

Wenn ich nervös bin, werde ich rot und zittrig

817: Würdest du gern in einem anderen Land leben?
Nicht dauerhaft. Reizen würde es mich, aber ich würde sofort mein Umfeld vermissen, meine Freunde, Verwandten, mein Training, die Umgebung hier, unser Haus…

818: Wie verhältst du dich, wenn du nervös bist?
Dümmlich… ich werde fahrig und rot, zittere, schwitze, schaue weg…

819: Weichst du auf deinem Arbeitsweg manchmal von der üblichen Route ab?
Meine übliche Route führt an der Kaffeemaschine vorbei zu meinem Notebook am Esstisch. Diese Route kann ich mal links mal recht an der Kochinsel vorbei nehmen, die ist also durchaus nicht immer dieselbe 😉

820: Welche Garantien hast du in deinem Leben?
Keine.

821: Wie gut gedeihen Pflanzen bei deiner Pflege?
Schlecht… ich habe keinen grünen Daumen.

Bei Fremden ist mir egal, was sie über mich denken.

822: Fühlst du dich auf einem Campingplatz wohl?
Wenn er 4 Sterne hat, einen schönen Strand und Pool, ein schönes Restaurant und einen grossen Laden und viel Schatten, dann bestimmt 😛

823: Ist es wichtig für dich, was andere Leute von dir denken?
Irgendwie schon… also in dem Sinne, dass ich ständig Angst habe, jemand könnte schlecht über mich denken… meine Devise: ja nicht auffallen und schon gar nicht negativ… bei Fremden ist es mir aber relativ egal.

824: Wie heisst dein Lieblingszitat?
Be kind. For everyone you meet is fighting a battle you know nothing about.

825: Gehst du gern auf Flohmärkte?
Nope… ich kann Tand nicht ausstehen. Es gibt sicher auch Cooles zu entdecken, aber, ach nee…

Ich habe zuletzt mit meinen Kindern im Auto gesungen

826: Traust du dich, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen?
Never.

827: Welches Musical hast du zuletzt gesehen?
Ich finde Musicals grässlich. Ausser vielleicht Hair, das sah‘ ich vermutlich vor 20 Jahren im Fernsehen zum letzten Mal…

828: Wie viele Höhen und Tiefen gibt es in deinem bisherigen Leben?
Hmm… mein Leben ist recht geradlinig… Höhen sind mit Sicherheit die Geburten meiner Kinder, Tiefen Todesfälle…

829: Wann hast du zuletzt zusammen mit anderen gesungen?
Mit meinen Kindern im Auto habe ich zuletzt so einen Spass-Song intoniert, den der Grosse ständig sang. Keine Ahnung, wie bekannt der ist… „Ich bin der Ramos, ich mag Pokale…“ Sehr lustig!

830: Worüber machst du dir derzeit Sorgen?
Über die Zukunft.

831: Was war das grösste Wagnis, das du jemals eingegangen bist?
Alleine nach Japan zu reisen… einfach, weil es ein ziemlicher Sprung aus meiner Komfort-Zone war… aber eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

832: Was ist die wichtigste Lektion, die du für dein Leben gelernt hast?
Vertraue niemanden! Naja, leider halte ich mich nicht immer daran…

Ich tanze manchmal vor meiner Familie verrückt herum.

833: Hast du einen Traum, der immer mal wiederkommt?
Oh ja, dass ich dringend auf’s Klo muss, aber wenn ich dann auf dem Klo bin, kommt nix (was gut ist, denn sonst würde ich jedes Mal ins Bett machen :D). Mich haben aber auch Traumata aus der Vergangenheit extrem lange in Träumen verfolgt. Dass meine Mama wieder mit dem Rauchen begann, verfolgte mich ewig. Mein Ex verfolgte mich auch jahrelang im Traum. Beides hat zum Glück aufgehört. Heute sind es Alpträume, dass meinen Kindern etwas zustösst oder ich von jemandem verfolgt werde, der mich töten will… Urängste halt.

834: Führst du manchmal verrückte Tänze auf, wenn dich niemand sieht?
Ich führe manchmal vor meiner Familie verrückte Tänze auf, finden alle saupeinlich *lol*

835: Bei welcher Hausarbeit bist du froh, dass ein Gerät dafür erfunden wurde?
Geschirrspülen, weil es dieses Gerät damals noch nicht gab… die anderen kannte ich bereits…

836: Wie heisst deine Lieblingsinsel?
Ich mag Mallorca, die griechischen Inseln, Bali und vermutlich würde ich mich auch auf irgendwelchen Südsee-Inseln wohl fühlen 😛

Nachts schwimmen? Muss wohl auf die Bucket List…

837: Welches Gehirntraining machst du?
Meine Kinder sind mein Training 😉

838: Welches Thema würdest du wählen, wenn du eine Mottoparty feiern würdest?
70er-Jahre oder so 😉

839: Welcher Traum ist unlängst geplatzt?
Hmm… keiner…

840: Redest du unbefangen über Geld?
Ja…

841: Bist du schon mal nachts geschwommen?
😀 Nein, wäre vermutlich was für die Bucket List 😀

Ich wäre gerne für immer Anfang 30

842: In welchen sozialen Netzwerken bist du aktiv?
Insta, FB, Twitter eher selten.

843: Was würdest du tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Alles kaufen, worauf ich Lust hätte… ein paar (Ferien)häuser bauen 😛

844: Was ist deiner Einschätzung nach lästig, wenn man alt ist?
Der Zerfall des Körpers, dass das Gehirn nachlässt…

845: Wer trifft die meisten Entscheidungen in deinem Leben?
Ich selbst.

846: Welches Lebensalter hättest du gern für immer?
So 30-34.

Am liebsten sehe ich mich als (hoffentlich gute) Mama

847: Welche Obstsorten verwendest du am liebsten für einen Obstsalat?
Äpfel, Orangen und Beeren.

848: Gelingt es dir gut, ein Pokerface aufzusetzen?
Eher nicht 😀

849: Hast du schon mal selbst ein Schmuckstück hergestellt?
Ja, in der Schule oder so…

850: Wie siehst du dich selbst am liebsten?
Als gute Mama… was ich vermutlich leider nicht bin.

851: Bedeutet Fremdgehen das Ende der Beziehung?
Kommt auf die Beweggründe an… wenn es ein einmaliger Ausrutscher ist u/o keine Gefühle im Spiel sind und der Partner darüber stehen kann, muss es meiner Meinung nach nicht das Aus bedeuten…

852: Würdest du das Gesetz übertreten, um jemanden zu retten, den du liebst?
Sicher!

Mein Sohn ist unser liebstes Urlaubssouvenir 😉

853: Bist du jemals wegen deiner Ansichten zurückgewiesen worden?
Ich weiss nicht, schon möglich, ja… es gibt Menschen, die haben die Freundschaft zu mir beendet, also, schätze ja…

854: Welches Urlaubssouvenir bereitet dir immer noch Freude?
Mein Sohn natürlich 🙂 Er fand auf Bali zu uns <3 Und einen bunten Korb, den ich dieses Jahr in Palma am Flughafen erstehen durfte.

855: Hältst du an etwas fest, was du eigentlich schon längst hättest loslassen müssen?
An so gut wie allem…

856: Ist irgendwann mal deine grösste Befürchtung eingetreten?
Ja… als Kind ist es die grösste Angst, seine Eltern zu verlieren und meine Mutter habe ich verloren…

857: Was hat dir vor fünf Jahren den Schlaf geraubt?
Meine Kinder vermutlich 😉

858: Hast du manchmal das Gefühl, dass du „heute“ schon häufiger erlebt hast?
Selten, aber ja, ich kenne Déjà-vus…

859: Wer macht einen besseren Menschen aus dir?
Meine Kinder, hoffe ich… und Sport. Ohne wäre ich unausstehlich!

860: Was bringt dich zum Lachen?
Humor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert